Nürnberg (dpa) - Die meisten Hartz-IV-Empfänger mit Kindern müssen Geld an den Staat zurückzahlen - und zwar 20 Euro je Kind. Grund ist ein Fehler in den Bescheiden für Januar. Bei einem Großteil sei zu viel berechnet und gezahlt worden, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die BA ...

Kommentare

(7) setto · 26. Januar 2010
nnatürlich müssen sie es zurückzahlen( auch wenn ich es jedem gönnen würde), nur den vollen Betrag zu zahlen dürfte für die Leute schwer sein. Was mich viel mehr ankotzt, schreien, die KG-Erhöhung kostet MRD, bei genauerem hinsehen aber nicht, da es für den Staat ein +/- Geschäft ist bei den ALG2-Empfängern, genauso beim Elterngeld, zum Jahresende kommt das FA und holt sich nen Großteil, aber Steuern erhöhen, da der Staat soviel für uns tut!Und dann diese Bildleser ala NR.3!
(6) Ramiga · 26. Januar 2010
Millionen für den Krieg, aber keine 20 € zuviel für die Leute mit Harz IV. Das ist Deutsche Gründlichkeit, alles soll gerecht zugehen. Hoffendlich kommt keiner auf die Idee bei Banken und Parteispenden nachzufragen, wer es in Ordnung bringt. Armes Deutschland!
(5) K_Ehleyr · 26. Januar 2010
danke @Nr4!! ich hab das geld in neue sachen für meine kinder zu investiert..
(4) k293295 · 26. Januar 2010
@1 @2: Vom bürokratischen Aufwand dafür noch nicht zu reden. Außerdem gab's auch welche, die den Änderungsbescheid schon (im ALTEN Jahr) hatten, BEVOR der bundesrat das Kindergeld erhöht hatte. @3: Nun schließ mal nicht von dir auf andere! @5: Haben viele. Ich warte schon auf unseren Hetzer vom Dienst.
(3) k875 · 26. Januar 2010
Was ist, wenn die 20€ schon versoffen wurden?
(2) aragorn · 26. Januar 2010
...nur eine von vielen Sauereien... abwarten was noch alles kommt..... kann meinem vorredner nur zu stimmen!! was soll der sch....!!!
(1) NBC-Z6 · 26. Januar 2010
ist doch ne feine sache.. da erhöht man das kindergeld , damit es den kindern zu gute kommt, auch dehnen den es nicht so gut geht...und schon werden alle die hartz 4 bezihen wieder aus der gesellschaft ausgeschlossen, weil papa staat es auf der anderen seite wieder einkassiert.. macht dann plus minus 0 bei der sog.unterschicht.. was soll dieser scheiß eigentlich den sich die regierung ausdenkt ? is doch nur leute verarscherei*denk*
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News