Berlin (dts) - Der Handel fordert härtere Strafen für Ladendiebe. Die Mindeststrafe solle von derzeit drei Monaten auf ein Jahr Gefängnis heraufgesetzt werden, sagte Peter Schröder, Leiter Recht und Verbraucherfragen beim Handelsverband Deutschland (HDE), dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). ...

Kommentare

(7) Aalpha · 17. Dezember 2017
@6 Wie keinen Verdienst? Selbst bei den Sozialleistungen sollte gekürzt werden und nicht immer nur dann aus dem Grund, wenn die Leute einen Termin bei dem Arbeitsamt nicht wahrnehmen! Selbst bei H4 kann man noch was wegnehmen.
(6) bs-alf · 17. Dezember 2017
@ 5 - ich verstehe schon was Du meinst, aber was ist mit Leuten die keinen Verdienst haben ? Es gibt da noch die Möglichkeit die "Strafe " in Haft abzuarbeiten.
(5) Aalpha · 17. Dezember 2017
So oder so zahlt der Verbraucher/Bürger. Werden die Typen erwischt, müssen sie oftmals nicht mal den finanziellen Schaden ersetzen. Kommen sie in den Knast, zahlt der Steuerzahler. Greift die Versicherung bleibt am Ende auch der Verbraucher/Bürger auf den Kosten hängen. Ich denke statt wegsperren wäre eine saftige finanzielle Strafe besser -> Entschädigung für Steuerzahler, Verbraucher, Versicherungen und den Handel!
(4) bs-alf · 17. Dezember 2017
@3 - sehe ich ähnlich, konsequente Umsetzung der Strafen !
(3) k229465 · 17. Dezember 2017
gleiches thema wie immer, nicht die vorgesehene härte der bestrafung ist das problem, sondern dass sie seitens der gerichte einfach nicht angewandt wird. klar kann man das minimum auf 1 jahr erhöhen, und wie oft wird das dann auch ausgesprochen? eben, fast nie.
(2) Friedrich1953 · 17. Dezember 2017
Diese Forderung kann man eigentlich nur unterstützen. Denn letzten Endes zahlen die ehrlichen Kunden den Verlust!
(1) Dackelmann · 17. Dezember 2017
Guter Ansatz aber wohin mit ihnen wir haben leider nicht genug Haftanstalten. Eine Möglichkeit wäre ausländische straftäter auszuweisen egal aus welchen Land sie kommen. Zweit Möglichkeit wäre Parks und Wälder aufzuräumen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News