Hamburg (dts) - SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz hat einer großen Koalition nach der Hamburg-Wahl eine klare Absage erteilt. Dies sei eine "absurde Perspektive", so der Spitzenkandidat der SPD gegenüber der "Zeit" - ebenso wie eine Koalition mit der FDP: Die SPD begreife sich als "Alleinerbin der ...

Kommentare

(1) FichtenMoped · 30. Januar 2011
Herr Ahlhaus hat wohl vergessen, dass die CDU-Regierung damals vor Einführung der Studiengebühren pauschal 50% der Zahlungen an die Hochschulen gekürzt hat, um dann ganz generös alle Einnahmen durch die Gebühren an diese weiterzugeben. Es muss auch bedacht werden, dass Pensionszahlungen der Profs, etc. aus dem Hochschuletat bezahlt werden müssen, deswegen stimmen Zusagen von neuen Gelder für den Schul-/Hochschulbereich vorne und hinten nicht (in keinem Bundesland).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News