Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck fordert Sanktionen gegen China, um Menschenrechtsverstöße zu ahnden. "Dass China die Uiguren unterdrückt, Hunderttausende zur Sterilisation und Abtreibung zwingt, Menschen in Umerziehungslager steckt, ist ein Verbrechen", sagte Habeck dem "Handelsblatt". Es ...

Kommentare

(7) Psychoholiker · 02. Juli 2020
@2 Dann hast Du jetzt ja einen leeren Kopf.
(6) Emelyberti · 02. Juli 2020
Die können ja alle sanktionieren,die die Menschenrechte und Tierschutz nicht einhalten,dann hat Herr Habeck bald nichts mehr auf dem Teller.Bei Trump ist nur das Motto nach vorne buckeln und nach hinten treten,der verdirbt es sich mit allen,wenn der nämlich glaubt China in die Knie zwingen zu können,wird das eher zum Bumerang.
(5) gabrielefink · 02. Juli 2020
<Habeck will Sanktionen gegen China wegen Menschenrechtsverstößen> Im Kampf zwischen Ideologien und Wirtschaftsinteressen, wird wohl die Wirtschaft den Sieg davon tragen.
(4) Samderi · 02. Juli 2020
@1 Wenn Deutschland alleine agiert, würden sie entsprechend zurückschießen. Wenn die EU als Einheit welche beschließen würde,auch, aber dann wäre China eher zum Dialog bereit. Die Problematik ist, das beide Seiten abhängig voneinander sind - und das nutzt China sehr stark aus. Da ist es echt traurig das bisher nur Trump Sanktionen verhängte, auch wenn es ihm dabei wohl nicht um die Menschenrechtsverletzungen ging.
(3) Canga · 02. Juli 2020
die aussagen zu 5g klingen ja wie von trump...
(2) k408300 · 02. Juli 2020
hat er zuviel Quark gegessen
(1) Grizzlybaer · 02. Juli 2020
Wenn das gemacht würde, möchte ich sehen wie China reagiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News