Neuhof (dpa) - Weil ein Güterzug in Osthessen auf einer Strecke von etwa 50 Kilometern weißes Pulver verloren hat, ist der Bahnfernverkehr zwischen Frankfurt und Kassel sowie zwischen Frankfurt und Erfurt am Montag umgeleitet worden. Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, wurden nach ersten ...

Kommentare

(19) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
@10: Im Güterverkehr ist die Chance recht hoch, dass es ein privates Unternehmen war und nicht die DB Cargo. Denn die hat im Güterverkehr nur knapp 50 % Marktanteil.
(18) Jewgenij · 13. Juli 2020
Nicht gut!
(17) Mafalda · 13. Juli 2020
Dann sollte es da jetzt nicht regnen, bis es entfernt wurde.
(16) Tia · 13. Juli 2020
Dann hoffen wir mal das sie es schnell beseitigen können.
(15) darkkurt · 13. Juli 2020
Christoph Daum möchte bei der Beseitigung helfen...
(14) Tommys · 13. Juli 2020
Je weniger man weiß desto mehr darf spekuliert werden....
(13) SchwarzesLuder · 13. Juli 2020
Kommt das Koks jetzt schon mit der Bahn?
(12) driverman · 13. Juli 2020
@10 Was hat das mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun? Wenn der Verlader die Entladeklappen nicht richtig sichert ist er dafür verantwortlich (mal angenommen es war ein Waggon wie auf dem Foto). Es gibt zwar eine Maschine die Schotter ansaugt, reinigt und sauber wieder einbaut, jedoch bräuchte die für 50 Km mehrere Wochen. Da wird nur die Strecke abgehen und händisch reinigen etwas bringen.
(11) Marc · 13. Juli 2020
Verschwörungstheoretiker: "War ja klar, jetzt wo die weniger Chemtrails in der Luft verteilen können weil weniger Flugzeuge unterwegs sind, benutzen sie schon die Bahn!" :P
(10) k486130 · 13. Juli 2020
sind ja tolle Sicherheitsvorkehrungen bei der Bahn
(9) k33620 · 13. Juli 2020
Koks?
(8) Grizzlybaer · 13. Juli 2020
Interessant wäre es ja zu erfahren um was für ein Pulver es sich genau handelt.
(7) ircrixx · 13. Juli 2020
@6: Findest du albern? - Natürlich hat die Bahn Schienenreinigungswagen mit Sauger (bahnintern auch "Monica" genannt).
(6) gabrielefink · 13. Juli 2020
Hat die Bahn auch einen Staubsaugerwagen? :o)
(5) vdanny · 13. Juli 2020
Das könnte ne Weile dauern zwischen den Schottersteinen
(4) gabrielefink · 13. Juli 2020
Gesundheitsgefährdendes Pulver auf 50 km verteilt. Viel Spaß beim Einsammeln oder unschädlich machen.
(3) dicker36 · 13. Juli 2020
@1 Vielleicht doch und jetzt sitzen Leute auf 50 km verteilt mit nem gerollten 500€ Schein und saugen alles weg.
(2) andi1010 · 13. Juli 2020
Aluminiumhydroxid.
(1) itguru · 13. Juli 2020
Weißes Pulver, Frankfurt? Das wird doch wohl nicht....Nein, ich glaube nicht das dies so dreist ist und auf die Bahn verladen wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News