Berlin (dpa) - Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang hat sich dafür ausgesprochen, parallel zur Einführung der Gas-Umlage im Oktober ein neues Entlastungspaket vorzulegen. «Auch wenn alle die hohen Energiepreise zahlen müssen, werden es besonders Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen sein, die ...

Kommentare

(4) commerz · 15. August 2022
eine interessante Idee, es wird sicher ein ausgeklügeltes System der Transferleistungen kommen. Die Ursachen für diese rasanten Preisanstiege sind …. leider unausweichlich.
(3) Pontius · 15. August 2022
es beispielsweise bei den Ölraffinerien zu Beginn der Tankrabattzeit gab.
(2) Pontius · 15. August 2022
@1 Kennt dein Gasversorger dein Einkommen? Also wenn dem so ist, dann bleibt die Frage, warum sie trotzdem 'Geringverdiener' unter Vertrag nehmen und damit ihr Risiko für Zahlungsausfälle in die Höhe treiben. Ich hoffe, dass dies ausreicht um die Problematik deiner Idee zu verdeutlichen. Bei den Gewinnen der Energielieferanten müssen wir ebenso unterscheiden: Kommen sie aus dem hohen Preisen, wodurch sich die Marge bei bleibenden Kosten erhöht, oder aus einer zusätzlich erhöhten Marge, wie sie
(1) diddll · 15. August 2022
wäre es nicht einfacher die abgabe erst ab einer gewissen einkommens höhe zu erheben so blieben die armen und mittleren verdiener verschont anstatt den scheiß den die da machen.ich habe sowie so kein verständnis für die umlage sollen doch die gas firmen die lieferketten unterstützen die machen doch milliarden gewinne weil die wollen ihr gas verkaufen ergo sollen sie doch ihre lieferanten unterstützen warum soll das der steuerzahler wieder machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News