Berlin - Rund 70 Tage nach Amtsantritt von Friedrich Merz ziehen die Grünen-Vorsitzenden Felix Banaszak und Franziska Brantner eine kritische Zwischenbilanz. "Nach 70 Tagen Regierung Merz ist klar: Die soziale Handschrift fehlt komplett", sagte Banaszak dem Tagesspiegel. Seine Co-Vorsitzende ...

Kommentare

(6) truck676 · 13. Juli 2025
Meine Befürchtungen jedenfalls hat er voll erfüllt. Sogar in weniger als 70 Tagen. 😎
(5) Pontius · 13. Juli 2025
@3 Egal, er hat jetzt den Bundeskanzler auf der Visitenkarte stehen - und international wird er "angesehen".
(4) skloss · 13. Juli 2025
Aber die Grünen!! 😜 Umgesetzt wurde ja schon etwas, in Teilen auch etwas Versprochenes - leider der Teil, der für mehr Frust führt. Dabei kennen doch SPD und CDU Wählergeschenke, immer mal schön ne Renten"Erhöhung" vor den Wahlen und so. Eigentlich müsste die Regierung schwarz-weiß im TV/Internet laufen...
(3) tastenkoenig · 13. Juli 2025
Ich hab wenig erwartet und hab genau das bekommen. Es ist augenfällig geworden, dass er keine Regierungserfahrung hat, dass er selten strategisch denkt und dass er häufig einfach eine, entschuldigt den Ausdruck, wahnsinnig große Fresse hat. Das fällt ihm jetzt schon nach der kurzen Zeit immer wieder auf die Füße.
(2) Pontius · 13. Juli 2025
Innerhalb der Sommerpause wären die 100 Tage eh verstrichen, so dass man sich mit der Verkürzung auf 70 Tage die Latte nur wenig tiefer gehängt hat. Trotzdem hat man es geschafft sich mit einem Knall in die Sommerpause zu verabschieden und zuvor sehr wenig von den dem versprochenen umgesetzt zu haben - und muss sich nun die Kritik daran anhören.
(1) gomes · 13. Juli 2025
Benennen wir es doch klar: CDU begeht Wortbruch und zieht fossile Nostalgie einer zukunftsgerichteten Gesellschaft vor. Das ist Fakt und kein Vorwurf der Grünen.
 
Suchbegriff