Der Zustand der Böden in Deutschland ist alarmierend: Bedroht durch anhaltende Trockenheit und intensive Nutzung geraten sie zunehmend unter Druck. Diese Herausforderung nehmen die Grünen im Bundestag nun entschlossen in Angriff. In einem jüngst verabschiedeten Antrag fordern sie die Bundesregierung ...

Kommentare

(5) Pontius · Mittwoch um 06:46
Entsiegelte Parkplätze sind immer noch Parkplätze...
(4) Polarlichter · Mittwoch um 06:45
Ohne eine massive Förderung des ÖPNV sind doch 90%-Entsiegelung der Parkflächen eine reine Illusion. Das würde Investitionen in 2-3 stelligen Milliardenbereichen inklusive der Kosten für Betrieb und zusätzliches Personal bedeuten, Investitionen enden aber bei der Groko aktuell schon eher in Löcherstopfen von Haushalten, sodass diese Größenordnung doch arg unrealistisch ist. Jedoch kann man sicherlich auf kommunaler Ebene unnötige Flächen entsiegeln. Auch kleinere Ausmaße ergeben in Summe viel.
(3) Pontius · Mittwoch um 06:39
"Über 90 Prozent aller Parkplätze könnten entsiegelt werden." <link>
(2) Schruppinator · Dienstag um 21:59
"soll bei der Versiegelung neuer Flächen an anderer Stelle entsprechender Ausgleich geschaffen werden." Das würde doch heißen, dass bereits versiegelter Boden wieder zurückgebaut wird oder? Ob es so viele Flächen in Deutschland gibt, wo das möglich ist?
(1) gk60 · Dienstag um 21:14
Diese ausbeuterische Art von Landwirtschaft macht die ganze Natur und Tierwelt kaputt.
 
Suchbegriff