Berlin (dts) - Mit Blick auf den erwarteten Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) pochen die Grünen auf Parität im Kabinett. Es gebe ein entsprechendes "Gesamtversprechen" der Ampelkoalition, sagte Grünen-Chef Omid Nouripour den Sendern RTL und ntv. "Und wir als Grüne sind […] mehr

Kommentare

6oells16. Januar 2023
@5 Mit dieser Einstellung werden wir allerdings nie eine/n Verteidigungsminster/in bekommen, der/die den Laden in den Griff bekommt.
5setto16. Januar 2023
@4 richtig, aber sollen wir das aufs Spiel setzen, indem wir sie auch zum Abschuss freigeben? Denn nix anderes ist dieser Posten als Verteidigungungsminister/in , eine Abschussrampe
4Sonnenwende16. Januar 2023
@1 richtig. Högl hat sich in den letzten fast drei Jahren sehr gut in die Thematik der Bundeswehr eingearbeitet, ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut und ist bei den Soldaten und Soldatinnen durchaus anerkannt.
2Shoppingqueen16. Januar 2023
Ideologisch komplett verpeilt....
1oells16. Januar 2023
Kompetenz sollte wichtiger sein als Parität - wobei das eine das andere nicht ausschließt. Wie wäre es zum Beispiel mit der Wehrbeauftragten Eva Högl als neue Verteidigungsminsterin?