Berlin (dpa) - Mindestens zu Beginn der Saison im Herbst 2020 haben sich mehr Menschen in Deutschland gegen Grippe impfen lassen als in früheren Jahren. Mit 1,8 Millionen Impfungen im September 2020 sei ein Anstieg um 165 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet worden, teilte ein ...

Kommentare

(8) anddie · 16. Februar 2021
@1: Im März letzten Jahres gab es eine Gesetzesänderung, da kann man sich ggf. auch in der Apotheke impfen lassen. Machen aber nicht alle Apotheken mit. @topic: Normalerweise hab ich die Grippeschutzimpfung in der Firma machen lassen, aber aufgrund von Corona und Homeoffice wurde das bei uns durch die Firmenleitung abgesagt. Und extra deswegen zum Hausarzt bin ich dann doch nicht.
(7) andreas17 · 16. Februar 2021
habe mich auch zum ersten mal impfen lassen, der hausarzt hatte sie vorrätig.
(6) steffuzius · 16. Februar 2021
@1 Ich war einer von denjenigen, die sich den Impfstoff aus der Apotheke holen mussten. Beim Hausarzt war der Impfstoff knapp und für bestimmte Patientengruppen reserviert. Die Apotheke hatte nichts vorrätig, aber ich konnte bestellen und nach vier Wochen war der Impfstoff dann da.
(5) roger1d · 16. Februar 2021
Der Impfstoff war beim Hautarzt im NOVEMBER vorhanden.
(4) KonsulW · 16. Februar 2021
Ich habe meine Grippeschutz Impfung vom Hausarzt bekommen. Der hatte auch den Impfstoff.
(3) pullauge · 16. Februar 2021
komisch - bin bisher immer ohne Impfung gut über den Winter gekommen
(2) mesca · 16. Februar 2021
Also wenn ich letzten Herbst noch eine Grippeschutzimpfung hätte haben wollen, dann hätte ich den Impfstoff auch selber besorgen müssen, mein Hausarzt hat keinen bekommen.
(1) Moritzo · 16. Februar 2021
Zitat: Einige Menschen hätten unbedingt geimpft werden wollen und seien auf der Suche nach dem Impfstoff von Apotheke zu Apotheke gegangen. Zitat Ende. Was waren das für Menschen? Private Menschen, die sich privat zuhause impfen wollten oder waren das Ärzte, die dort unterwegs waren. Ist es nicht so, dass diese Impfungen von Ärzten gemacht werden und diese direkt auf Anfrage beliefert werden oder habe ich da was verpasst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News