Chiang Rai (dpa) - Vier der eingeschlossenen thailändischen Jungen sind nach 15 Tagen Höhlen-Gefangenschaft von Spezialtauchern gerettet worden. Die Helfer holten die Mitglieder der Fußballmannschaft am Sonntagabend (Ortszeit) ins Freie, wie der Chef der Rettungsmission mitteilte. Drei Jungen seien ...

Kommentare

(31) k441005 · 08. Juli 2018
Ich bin sicher, dass alle Klamm-Userinnen und -user mit der ganzen Welt hoffen, dass die Rettung gut ausgeht
(30) k474647 · 08. Juli 2018
hoffentlich erholen sich die Kinder schnell und können später vllt unbeeindruckt von ihrem "Abenteuer" erzählen...
(29) Troll · 08. Juli 2018
Ich vermute, diese News wurde wieder mal einfach umgeschrieben. Die bisherigen Kommentare passen so gar nicht zu der Erfolgsmeldung, daß schon 6 Jugendliche gerettet wurden und verbleibenden am nächsten Tag auch gerettet werden sollen. Warum wird so etwas nicht als neue Meldung veröffentlicht?
(28) Mehlwurmle · 08. Juli 2018
Die ersten 2 sind aus der Höhle raus, hoffen wir, dass es die anderen auch unbeschadet schaffen.
(27) flowII · 08. Juli 2018
@26 dafaq .. das hat ich ja ueberhaupt nicht auf dem schirm :gruebelgrins:
(26) gabrielefink · 08. Juli 2018
@25 Noch ein Minus wegen Diskriminierung! ;o)
(25) flowII · 08. Juli 2018
geh bitte weg, du verfaelscht mit deinem kommentar grundlegende regeln des experimentes und bist dadurch nicht repraesentant der untersuchung ...:zwinkersmilie:
(24) gabrielefink · 08. Juli 2018
@22 Ich denke, ich besitze eine "gewisse Grundintelligenz", deshalb von mir ein Minus! ;o)
(23) gabrielefink · 08. Juli 2018
Ich wünsche alles Gute für die Rettung und das alle gesund nach Hause kommen!
(22) flowII · 08. Juli 2018
wenn ihr meint, ihr habt eine gewisse grundintelligenz, dann druecken ihr hier bitte minus
(21) flowII · 07. Juli 2018
welche deppen druecken da denn minus, wenn man ihnen infomationen zur verfuegen stellt?
(20) flowII · 07. Juli 2018
The boys could also be tethered to a diver so there was no risk of them getting lost in the fast flowing, murky water. ... na da kann man wohl pumpen so viel man will, wenn das wasser nach stroemt
(19) raffaela · 07. Juli 2018
Das THW hat ebenfalls angeboten ihre Pumpen samt 30-köpfiger Mannschaft da runter zu schicken. Die können p/Minute 78000 Liter rauspumpen, rund um die Uhr. Es bedarf noch einer Maschine, die das fliegt und sponsert und der Genehmigung durch die thailändische Regierung. Dann könnten sie morgen dort sein. Je mehr Wasser da raus gepumpt wird, je höher ist die Chance, dass die Jungs nicht tauchen müssen.
(18) setto · 07. Juli 2018
@16 ich denke nicht nur Profis,sondern auch die Technik. Hab gehört Tschechien hat die besten Hochleistungspumpen der Welt dorthin geschickt. Auch wenn es gegenteilige Meinungen gibt, meine ist: jedes Leben ist es wert gerettet zu werden, egal ob in Deutschland oder Thailand
(17) BranVan · 07. Juli 2018
@16 Ich bin mir sicher, dass dort in Thailand mittlerweile Profis aus aller Welt vor Ort sind - ohne den Thailänder hier jede Kompetenz absprechen zu wollen. Lengede dürfte in den Lehrbüchern was Tiefen- und Höhlenrettung angeht ein eigenes Kapitel sein. Ich wünsche den Jungs alles gute und der Kommentar, auf den Du eingehst, ist eigentlich keine Beachtung wert.
(16) raffaela · 07. Juli 2018
@13 Das ist nicht Lengerich sondern Lengede, und du beziehst dich auf das Jahr 1963 !? Hast du annähernd eine Ahnung, wer da alles vor Ort ist? Ich glaube nicht!
(15) flowII · 07. Juli 2018
hier mal in ausfuerhlich, wie sich die situation darstellt <link>
(14) Triple-A · 07. Juli 2018
@12 ...das fürchte ich -leider- ebenso. Übrigens wollten die Jungs in der Höhle einen Geburtstag feiern, also einfach ein "dumme-Jungs-Abenteuer", ohne weiteres nachdenken, wie es überall vorkommen kann. Das ganze erinnert mich an das Höhlen-Drama letztes Jahr um den verschütteten Forscher, nur dass es hier eben um ein Dutzend Minderjähriger geht.
(13) Alle1908 · 07. Juli 2018
SOMMERLOCH! Hart mal jemand dran gedacht daß das in Thailand am anderen Ende der Welt ist? Hier verhungern auch Leute auf der Straße oder werden obdachlos, aber weil die Medien meinen wir müssen das wissen dreht sich alles darum! Und die Leute da unten hätten auch lieber das die Zeitung mit den 4 Großbuchstaben sagt: Wir tun was, wir schicken auf unsere Kosten da Team/Nachfolger vom Bohrtrupp Lengerich da runter und checken ob das gehen würde Und dann lassen wir die Leute in Ruhe!
(12) Spock-Online · 07. Juli 2018
Ich fürchte, das Ganze wird leider ein böses Ende nehmen.
(11) Mafalda · 07. Juli 2018
Eigentlich wollte ich damit sagen, der Trainer hatte die Aufsichtspflicht und hat leichtfertig gehandelt. Die Gefahr während der Regenzeit ist bekannt. Die Jungs in dem Alter trifft gar keine Schuld, die haben das als Abenteuer gesehen, nicht als Gefahr. Hoffe dass alle nun lebend raus kommen.
(10) raffaela · 07. Juli 2018
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber die Schuld in den Jungs zu suchen, die ihren Spaß haben wollten und dem Trainer, der das hätte besser wissen müssen, finde ich in der Situation völlig daneben.
(9) flowII · 07. Juli 2018
bist du dir sicher, das es da einen hoehlenbetreiber gibt?? ist ja nicht alles so ueberorganisiert in der welt, wie hier in deutschland
(8) raffaela · 07. Juli 2018
@5 Der Trainer hat sicherlich keine Schuld! Und die Jungs wollten ihren Spaß??? Ähmm...sie sind sicherlich nicht in die Höhle, um sich in Lebensgefahr zu begeben. Wenn, dann wären die Betreiber der Höhle in der Pflicht. Diese sollte geschlossen werden, wenn keine Sicherheit gewährleistet werden kann. Ich hoffe, es kommen jetzt alle wieder heil raus.
(7) Tommys · 06. Juli 2018
Viel Glück bei der Rettung!
(6) k173018 · 06. Juli 2018
@5 Ja, hinterher ist man immer schlauer.
(5) Mafalda · 06. Juli 2018
Nun hat die ganze Aktion schon ein Menschenleben gekostet. Die Jungs wollten ihren Spaß, der Trainer hätte es besser wissen müßen.
(4) amitiger24 · 06. Juli 2018
Jedenfalls wird das eine extrem aufwändige Aktion. Und es ist noch lange nicht sicher, ob alle Beteiligten da unbeschadet rauskommen.
(3) Annabell67 · 06. Juli 2018
So viele Tage in der Dunkelheit der kalten und nassen Höhle werden bestimmt Spuren bei den Kindern hinterlassen.
(2) k380748 · 06. Juli 2018
@1 hoffentlich bleibt es das einzige
(1) deBlocki · 06. Juli 2018
Zuerst freut man sich, dass die Mannschaft lebend gefunden wird, nun fordert es doch noch ein Menschenleben :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News