London/Brüssel (dpa) - Der Brexit ist endgültig vollzogen: Großbritannien ist nach dem Bruch mit der Europäischen Union zum neuen Jahr auch aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion ausgetreten. «Dies ist ein großartiger Moment für dieses Land. Wir haben die Freiheit in unseren Händen, und es liegt ...

Kommentare

(16) Pomponius · 01. Januar 2021
@14, @15: Handelsverträge müssen von Unternehmen mit Leben gefüllt werden. Das bedeutet Partner und Abnehmer zu finden und Handels- bzw. Verkaufsniederlassungen zu gründen. Wir kaufen z.Bsp. ausländische Autos hier bei einem Händler und nicht beim Hersteller im Ausland.
(15) gabrielefink · 01. Januar 2021
Auf den großartigen Deal mit Donald Trump muss Boris schon mal verzichten.
(14) tastenkoenig · 01. Januar 2021
Mal gucken, wer nach dem ganzen Hickhack noch geil drauf ist, mit den Briten Handelsverträge zu verhandeln.
(13) Pomponius · 01. Januar 2021
@11: In Alphaville regiert Professor von Braun, da gibt es überhaupt keine Freiheit. Dafür sorgt schon Alpha 60, das ist der Überwachungscomputer. Hier die Hinrichtungen: <link>
(12) amitiger24 · 01. Januar 2021
Ich denke, für die Briten fangen manche Probleme nun erst richtig an. Schottland zum Beispiel...
(11) Marc · 01. Januar 2021
@7 @8 @9 @10 Ist im Universum auch Pandemie oder Reisefreiheit ohne Quarantäne?
(10) Pomponius · 01. Januar 2021
@7 @8 @9: Stecke gerade auf der Nordroute im Schnee fest. Auf der Südroute war es mir zu heiß. Grüße aus Alphaville, Lemmy Caution
(9) Sonnenwende · 01. Januar 2021
@1,7,8 komme auch gerne dazu. Verspäte mich nur etwas....stehe grade auf der galaktischen Umgehungsstraße im Stau...
(8) tastenkoenig · 01. Januar 2021
@7 Wo sonst? Vergiss Dein Handtuch nicht! 😉
(7) mesca · 01. Januar 2021
@1 den Fisch essen wir selbstverständlich im Restaurant am Ende des Universums^^
(6) Marc · 01. Januar 2021
Als ob wir sie schon los wären :P
(4) Troll · 01. Januar 2021
Das geht vermutlich wieder nach brittischer Zeit. Also noch knapp 12 Minuten, dann ist das endlich geschafft. Allerdings habe ich mich inzwischen mal in den Vertrag eingelesen. Wir sind noch lange nicht am Ziel. Trotz solanger Verhandlung steht im Vertrag bei so vielen Punkten noch, daß vieles erst einmal vorübergehend gilt und noch weiter zu verhandeln ist. Also wenn man mich fragt, sind wir nicht wirklich weiter.
(3) tastenkoenig · 01. Januar 2021
@2 ist ein Buchtitel eines meiner Lieblingsautoren, der mir spontan in den Sinn kam - ich selbst esse gar keinen Fisch ...
(2) gabrielefink · 01. Januar 2021
Ist das alles was übrig bleibt? Fisch?
(1) tastenkoenig · 01. Januar 2021
Macht's gut, und danke für den Fisch ... ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News