Berlin (dpa) - CDU, CSU und SPD haben sich auf ein Milliarden-Paket gegen Wohnungsmangel geeinigt, die Entscheidung über einen Koalitionsvertrag aber vertagt. Man wolle am Montag gründlich und konzentriert über die Themen reden, bei denen die Parteien noch weit auseinander lägen, sagte SPD- ...

Kommentare

(9) raptor230961 · 04. Februar 2018
… Argumente der Regierung. Antatt - wie früher - als Vorbild mit dem Rad zur Arbeit zu fahren nutzen auch sie die Fahrbereitschaft. / In meinen Augen: Sehr traurig, das nach den Wahlen (im September!!!) es immer noch nicht gelungen ist – eine Regierung zu bilden. Aber das macht nichts. Die Parteien haben nach „Jamaica“, „Groko“ & (künftig) Co ja noch beinahe 3 Jahre Zeit eine Regierung zu bilden! Ich fürchte leider: Die einzigen echten Gewinner dieser endlosen "Regierungsbildung" sind die AfD.
(8) raptor230961 · 04. Februar 2018
Ach war das früher schön. CDU/CSU = Arbeitgeberpartei - SPD = Arbeitnehmerpartei. Die einen vertreten die Arbeitgeber - die anderen die Arbeitnehmer. Wenn heute die Regierung wechselt tauschen Beide - die ehemalige Regierung und die ehemalige Opposition ihre Argumente einfach komplett aus. Die Politik bleibt unverändert. Selbst die Grünen, die früher in Pullovern und Jeans die Bürger vertreten haben sitzen heute in Maßanzügen im Parlament - und vertreten im Großen und Ganzen nur noch die ...
(7) Day-Dreamer · 04. Februar 2018
Shoppen auf Kosten der Steuerzahler <link>
(6) rauhaardackel · 04. Februar 2018
Merkel hängt mir auch zu den Ohren raus, alles Wischiwaschi
(5) k97262 · 04. Februar 2018
Wenn Merkel die von allen möglichen Koalitonspartnern eingeforderte "Verantwortung" ernst genommen hätte, hätte sie nicht kategorisch eine Minderheitsregierung ausschließen dürfen, aber das war wohl sogar ihr klar, dass es dann nicht für vier weitere Jahre mit ihr als Kanzlerin gereicht hätte.
(4) setto · 04. Februar 2018
"Merkel sagte, sie gehe «mit gutem Willen, aber natürlich auch mit einer gewissen Erwartung, dass noch schwere Verhandlungsstunden auf uns zukommen», in die Sitzung." Die letzten 3 Worte hätte sie auch weglassen können :-) , obwohl Schulz als Alternative ist noch weniger prickelnd
(3) lone_wolf · 04. Februar 2018
@1: Schon langsam? Bei mir hängt das schon 1 Meter weit aus den Ohren. Ich kann es nicht mehr hören. Sobald in den Nachrichten über dieses Thema berichtet wird, schalte ich um.
(2) k606 · 04. Februar 2018
Jetzt Plustern sich alle auf und wenn die "Koalition" steht, dann beginnt das große Vergessen. Wer hat uns verraten.....?
(1) k408300 · 04. Februar 2018
so langsam kommt einem das Thema aus den Ohren raus
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News