Berlin (dpa) - Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl bemüht sich die Union nach der Maskenaffäre von CDU/CSU-Abgeordneten um Schadensbegrenzung. Nach jahrelanger Zurückhaltung der Union einigten sich die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und SPD im Bundestag im Eiltempo auf schärfere ...

Kommentare

(13) Mike_1 · 26. März 2021
@11 *Lied aus*
(12) AS1 · 26. März 2021
@11 Ich habe leider schon wieder eine Frage, aber Du musst natürlich nicht antworten, wenn Dich das nervt. Was für ein Interesse sollten die Abgeordneten daran haben, die "Kleinen" (wer auch immer das wieder genau sein mag) klein zu halten?
(11) Mike_1 · 26. März 2021
@10 jetzt wirst Du mir aber unheimlich bin es aber auch Leid solche banalen Dinge zu erklären, es sind nicht alle Politiker schlecht, soviel erstmal dazu. Ich habe auch nichts dagegen wenn die Politiker ein gutes Auskommen mit dem Einkommen haben. Aber ich habe was dagegen wenn gewählte sogenannte Volksvertreter dahergehen und den kleinen Frau/Mann/Diverse klein halten wollen selber aber durch das Volk sich bereichern, selbst wenn es nur durch die gefakten Doktortitel sind, Beispiele gibt es...
(10) AS1 · 26. März 2021
@9 "Das Volk wird von vielen leider nur verarscht". Wieder so ein Begriff, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Wer soll denn bitte "das Volk" sein?
(9) Mike_1 · 26. März 2021
@6 @7 Danke für den Rat, werde demnächst auch Abgeordneter, das Volk wird von vielen leider nur verarscht und das ist hier der Punkt *Punkt*
(8) ausiman1 · 26. März 2021
Da kochen einigen wohl die Eier schon ! LOL
(7) AS1 · 26. März 2021
@3...Augen auf bei der Berufswahl.
(6) AS1 · 26. März 2021
@3 Die Bezeichnung heisst ja nicht umsonst Abgeordneter. Das bedeutet, daß es eine Berufung auf Zeit ist. Also warum sollten diese Menschen, die für eine begrenzte Zeit ein Mandat ausüben, ihren Beruf völlig aufgeben? Die Meisten von ihnen fahren aus Zeitgründen diese Tätigkeit dann sowieso herunter. Und was Deine persönliche Situation in Bezug auf Arbeit anbelangt, so ist die hier wohl kaum von Belang. Es gilt wie immer...
(5) KonsulW · 26. März 2021
Das wurde auch Zeit, besser wäre es ab den ersten Euro.
(4) tastenkoenig · 26. März 2021
Was ist mit Aktienoptionen? Siehe Amthor, das saubere Jüngelchen, das nach kurzem Straucheln schon wieder auf dem Weg nach oben ist.
(3) Mike_1 · 26. März 2021
@2 ähm bekommen die Abgeordneten keine Diäten, Aufwandsentschädigungen, Pauschalen, Dienstwagen usw. mehr, das sie alle noch weitere Berufe ausüben müssen? Ich darf keine Pfennig hinzuverdienen, bzw. nur geringfügig, bis ca. 400 Euro, wenn mein Arbeitgeber es erlaubt und meine Arbeit nicht darunter leidet.....
(2) AS1 · 26. März 2021
@1 Das bedeutet dann automatisch, dass sich sämtliche Abgeordnete des Deutschen Bundestages aus dem Öffentlichen Dienst rekrutieren werden, denn was Du vorschlägst, ist ja ein Berufsverbot für Abgeordnete. Na herzlichen Dank. Noch mehr Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst möchte ich nicht im Bundestag sehen.
(1) Mike_1 · 26. März 2021
Hallooooo, was heißt hier angemessen zu wissen, die Damen, Herren und Diverse haben gefälligst keine Nebeneinkünfte zu beziehen, das ist wenngleich nicht erkennbar, in den meisten Fällen eh Schmiergeld oder ähnliches, wird zwar anders dargestellt und dem blöden Bürger verkauft. Aber so blöde wie die da oben denken ist der kleine Bürger nicht.... Haltet uns also nicht zum Narren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News