Gone Home: Konsolenveröffentlichung liegt auf Eis
Der Indie-Hit Gone Home war eigentlich auf seinem Weg in Richtung Konsolen. Doch wie Game-Director Steve Gaynor im Coling & Greg Live-Livestream verriet (IGN berichtet), ist dies nicht länger der Fall: Die angekündigten Umsetzungen für PS4, Xbox One und Wii U liegen auf Eis.
“Ich wünschte es wäre anders, aber leider haben wir diesbezüglich keine guten Nachrichten. Es ist schon eine ziemliche Weile her und wie du richtig bemerkt hast, gab es einige Verschiebungen und vielleicht hast du mitbekommen, dass es einige Veränderungen bei Majesco gab…”
“Zu diesem Zeitpunkt muss ich leider eingestehen, dass sich die Konsolenversionen von Gone Home nicht mehr in aktiver Entwicklung befinden. Der Vertrag mit Majesco hat sein Ende gefunden. Ich weiß nicht wirklich, was das für Gone Home auf Konsolen bedeuten wird, aber in unmittelbarer Zukunft ist es für uns kein Thema mehr.”
Die Konsolenfassungen von Gone Home hätten ursprünglich von Midnight City entwickelt und vertrieben werden sollen. Bei Midnight City handelt es sich um das neue Indie-Label des Traditionsunternehmens Majesco. Dieses hat derzeit jedoch mit extremen finanziellen Problemen zu kämpfen: Ende des letzten Jahres musste man seinen Investoren melden, dass man sämtliches Marketing- und Game-Development-Personal entlassen musste und derzeit mit einer gerade mal 18-köpfigen Crew verweilt. Darüber hinaus hätte man keine Projekte für 2015 in aktiver Entwicklung. Branchenbeobachter erwarten daher, dass Majesco in diesem Jahr seine Pforten schließen wird.
Glück im Unglück: Tacoma, das neue Sci-fi-Projekt der Fullbright Company, ist bereits für Konsolen bestätigt.