Damaskus (dpa) - Syrische und verbündete russische Truppen haben nach einem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gezielt Krankenhäuser und Schulen in Syrien angegriffen. Zwischen Mai 2019 und Februar 2020 hätten die beiden Streitkräfte im Nordwesten des Bürgerkriegslandes ...

Kommentare

(12) Mehlwurmle · 12. Mai 2020
Das nach all den Jahren Krieg dort überhaupt noch Gebäude stehen... Wenn dort nicht verschiedene Weltmächte unterschiedliche Interessen verfolgen würden, könnte der Krieg schon lange vorbei sein.
(11) Jewgenij · 11. Mai 2020
Amnesty International gekaufte Organisation. Alles Geld und politisch motivierte Absichten.
(10) BRD · 11. Mai 2020
Amnesty International ist nicht "UN-Ermittler" ! Sie sammelt Klatsch "sehr wahrscheinlich" ))) Propaganda detected.
(9) ausiman1 · 11. Mai 2020
Ich würde Assad + Putin in ein Gebäude setzen und dann auch Bomben auf Sie schmeissen . Aber das wird nie geschehen leider !
(8) DJBB · 11. Mai 2020
wie feige ist das den? Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten. (Mahatma Gandhi)
(7) k33620 · 11. Mai 2020
Und keinen interessiert es.
(6) setto · 11. Mai 2020
@1 Die Welt schaut nicht nur zu, sondern greift aktiv mit ein. Bestes Bsp ist Deutschland: Regierung stellt sich um zu verurteilen und gleichzeitig billigt sie die steigende Zahl von Waffenlieferungen. So kann man natürlich auch sagen: Von dt. Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, die Heuchelei oder ein Machthaber, der sein eigenes Volk systematisch ausrotten lässt
(5) gabrielefink · 11. Mai 2020
@4 Richtig. Und das ist ein Charakterzug des Menschen, der mich am meisten erschreckt!
(4) knueppel · 11. Mai 2020
@3 Bei Kriegerischen Auseinandersetzungen werden leider so gut wie immer alle ethischen Grundsätze über Bord geworfen, wenn es um die Durchsetzung der eigenen Ziele geht.
(3) gabrielefink · 11. Mai 2020
Krieg ist etwas, dass ich zutiefst verachte. Aber Krankenhäuser und Schulen anzugreifen, Kranke und Kinder zu töten, ist das menschenverachtendste was ich mir vorstellen kann.
(2) specksteinfee · 11. Mai 2020
traurig - aber solange mit Waffenlieferungen Geld gemacht werden kann greift da doch niemand ein
(1) raffaela · 11. Mai 2020
Wann zerrt man diese ganzen Kriegsverbrecher endlich vor ein Gericht?! Ein Machthaber, der sein eigenes Volk angreift gehört mit samt seinen Schergen lebenslang hinter Gitter! Und wieder schaut die Welt zu. Wieder hört man nur: "Wir verurteilen [...] und fordern sofortigen Waffenstillstand." Das wars dann aber auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News