Bielefeld (dts) - Der Gesundheitsökonom Wolfgang Greiner fordert die Bundesregierung auf, Konzepte für eine mögliche Verteilung eines Corona-Impfstoffs zu erarbeiten. "Natürlich wird es für die Produktionsweise nicht möglich sein, mit einem Schlag die gesamte Bevölkerung eines Landes oder sogar ...

Kommentare

(15) Sonnenwende · 04. August 2020
@14 da wäre ich mir nicht so sicher…
(14) Mehlwurmle · 04. August 2020
Am Ende bekommen es Privatpatienten eh zuerst.
(13) Troll · 02. August 2020
@12 Du meinst mit deinem Satz vermutlich Leute, die die Maske nicht korrekt tragen. Also ich trage sie, wo sie vorgeschrieben ist immer korrekt, aber trotzdem verzichte ich gern bereitwillig darauf, bei den ersten zu sein, die sich impfen lassen. Ich glaube, so gesund und fit bin ich schon noch, daß ich mich dem Infektionsrisiko aussetzen kann, ohne große Angst davor haben zu müssen.
(12) k10786 · 01. August 2020
Alle die ihren Nasenschwanz raushängen lassen sollten zuletzt dran kommen.
(11) AS1 · 01. August 2020
...und dann ein Impfstoff nur begrenzt verfügbar ist.
(10) AS1 · 01. August 2020
Diese "Modelle" existieren bereits und sind in den Pandemieplänen der Länder enthalten. Es ist bereits lange festgelegt, in welcher Reihenfolge welches Personal geimpft wird, falls eine Pandemie auftritt.
(9) Ariel · 01. August 2020
@6 Ich finde das gut,wenn schon jetzt jemand fragt:"Was ist wenn es so weit ist".Dann wollen wir alle,das es schnell und möglichst reibungslos über die Bühne geht.Da können doch solche "Planspiele" schon im Vorraus ablaufen.Ich gehe mit @2 und @4 in dem was sie schreiben überein.
(8) Wasweissdennich · 01. August 2020
ich denke mal er möchte zu einer Studie auffordern (eventuell aus Eigeninteresse) die dann mit sechsstelligem Kostenaufwand heraus findet was einem auch der gesunde Menschenverstand geraten hätte
(7) Pomponius · 01. August 2020
Die Behörden eines jeden Staates entwickeln Pläne für diverse Szenarien. Nur die wenigsten davon werden publik gemacht. Nur Dummköpfe verlangen die Veröffentlichung.
(6) k408300 · 01. August 2020
er denkt Meilen voraus
(5) oberhoschi · 01. August 2020
wollte Herr Greiner auch mal was sagen?
(4) UweGernsheim · 01. August 2020
klar muss zuerst ein Impfstoff da sein. Nur wenn dieser - wann auch immer - irgendwann einmal da ist, dann sollten schon vorher Überlegungen über die Verteilung vorhanden sein. Sonst kommen wir nachher dahin, dass es zu "viel Geld bekommt zuerst den Imstoff" kommt.
(3) lone_wolf · 01. August 2020
Meiner Meinung nach, sollten die Personengruppen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, also Pflege- und Rettungskräfte, Verkäufer, Angestellte in Restaurants usw., als erstes geimpft werden und DANN erst die breite Öffentlichkeit.
(2) Troll · 01. August 2020
naja, zunächst Risikopatienten, dann alle anderen, die sich impfen lassen wollen. Ich denke, wenn die Produktion anläuft und dann einfach nach und nach alle Leute, die sich impfen lassen sollen geimpft werden, am besten man meldet sich einfach beim Arzt und der entscheidet selbst, wer höherer Priorität hat und ruft dann nach und nach alle Patienten ab, die Interesse an der Impfung geäußert haben, halt kontinuierlich, wie er mit Impfstoff beliefert wird, dann ist man früher oder später durch.
(1) Grizzlybaer · 01. August 2020
Lasst doch erstmal den Impfstoff entwickelt sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News