Berlin (dpa) - Als erstes Mitglied des Bundeskabinetts hat sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mit dem Coronavirus angesteckt. Spahn, der eine Schlüsselrolle im Kampf gegen die Pandemie spielt, sei positiv auf das Virus getestet worden, teilte sein Ministerium in Berlin mit. Er habe sich ...

Kommentare

(48) K10056 · 22. Oktober 2020
@44 Es gibt tatsächlich mehrere internationale Nachrichtenkanäle, die direkt vom russischen Staat finanziert werden und dementsprechend russlandfreundlich berichten. RT gehört zum Beispiel dazu. Nicht wirklich seriös, politisch ziemlich weit rechts angesiedelt, aber wenn man wissen will, was die russische Regierung so denkt und verbreiten möchte kann man da schon mal rein schauen.
(47) Sternensammler · 22. Oktober 2020
@19 Kann ich. Und nein, du kannst ihm viel mehr entnehmen, wenn du denn wolltest. Schönes Zitat vom alten Glatzkopf, aber hat leider circa gar nichts mit meinem Kommentar zu tun.
(46) BlueBaron · 22. Oktober 2020
@45: Dann sollte man den Ar... aber besser regelmäßig desinfizieren, anstatt Klopapier zu kaufen. Allerdings... Das brennt dann aber. :-/
(45) Comtix · 22. Oktober 2020
@37 Steile These von der ich nicht 100%ig überzeugt bin. Zum Thema Ar... , Fikalien von Infizierten enthalten das Virus <link> . Und der Darm hat neben Nase und Augen die Höchste Anzahl an den fürs Virus nötigen Proteinen...Was bei Magen/Darm Viren möglich ist würde ich nun nicht so total ausschliessen. Zum Thema Hände/Seife: Wenn man das Video von min 3:55 <link> bis min 4:46 sieht ... Lange Kausalitätsketten und noch nie irgendwie Nachgewiesen ;)
(44) Billie_Jean · 22. Oktober 2020
@43 von wem sollten wir das erfahren? Russische Medien empfängt man nicht, bzw maximal wenn man russisch kann und deutsche Medien werden mit großer Sicherheit nicht über Erfolge Russlands berichten. Ich stimme dir allerdings zu, dass es hauptsächlich darum geht als erstes einen Impfstoff zu präsentieren, da das auch politisch eine entsprechende Position bedeutet.. Wäre es ein Fehlschlag wüssten wir es
(43) K10056 · 22. Oktober 2020
@42 Hat keiner behauptet, deshalb habe ich ja gesagt, dass ich nicht weiß wie die Kurve bei einem wirksamen Impfstoff aussehen müsste. Aber das Ding ist, dieser Impfstoff ist ein politisches Projekt, es ging in erster Linie darum als erstes Land einen Impfstoff zuzulassen. Von daher kann ich es schon verstehen, dass man sich fragt wo die Erfolgsmeldungen aus Russland bleiben. Denn wenn es auch nur kleine Erfolge geben würde, würden wir auf jeden Fall davon hören und zwar nicht zu knapp.
(42) Billie_Jean · 21. Oktober 2020
Ah, also sinken die Coronazahlen wenige Wochen nach der Impfstoffzulassung? Es gibt seit einigen Monaten auch Tests...wurdet ihr alle getestet? (Ich meine nur weil es existiert wird es nicht für alle zugänglich sein)
(41) gabrielefink · 21. Oktober 2020
@33 Sehr positive Zahlen. Seit Ende September steigen in Russland die Infektionszahlen und Sterbefallzahlen auf Höchststand. <link>
(40) Marc · 21. Oktober 2020
So wie es aussieht, gerät es gerade außer Kontrolle...
(39) Gennia · 21. Oktober 2020
@33 Finde wo die Tochter von Putin gerade hocht. Sie hat sich angeblich impfen lassen.
(38) K10056 · 21. Oktober 2020
@33 Die Zahlen steigen relativ konstant. Wenn man sich mal die Kurve anschaut, da ist keine Abflachung oder Delle zu erkennen ... aber ich weiß nicht wie es aussehen müsste wenn ein wirksamer Impfstoff in der Bevölkerung verteilt wird, vielleicht ist das ja normal und es dauert einfach bis man einen Effekt sieht.
(37) BlueBaron · 21. Oktober 2020
Und kauft nicht so viel Klopapier, sondern lieber Seife. Denn das Virus wird über die Hände übertragen, und NICHT über den Ar...
(36) CharlyZM · 21. Oktober 2020
Welche Regel Herr Spahn wohl gebrochen haben muss, Gute Besserung für ihn. @5 mein Beileid an die Familie
(34) K10056 · 21. Oktober 2020
@31 Die in Deutschland üblichen Tests haben in den meisten Validierungen in den Laboren keinen einzigen Fehler produziert. Was nicht bedeutet, dass das unter realen Bedingungen auch so ist. Fehler bei der Probeentnahme, die zu falsch negativen Tests führen können, kann man nie ganz ausschließen. Komischerweise wird aber immer nur der Mythos der vielen falsch positiven Tests verbreitet. Warum? Welche Agenda steckt dahinter?
(33) Dr_Feelgood_Jr · 21. Oktober 2020
@31 Wie sieht es eigentlich mit dem Impfstoff aus Russland aus? Schon irgendwelche positive Zahlen?
(26) thrasea · 21. Oktober 2020
@22 Manche lernen es leider nie - oder leugnen es bis zum jüngsten Tag.
(24) smailies · 21. Oktober 2020
Aber auch interessant: Bei Kollegen von mir dauert der Test mehrere Tage, bis sie ein Ergebnis haben. Sind ja auch nur "nicht-systemrelevante" Lehrer...
(22) K10056 · 21. Oktober 2020
@21 Oktober 2020 und das mit den Aerosolen ist immer noch Neuland? Ich dachte das könnten wir inzwischen alle im Schlaf erklären ...
(20) gabrielefink · 21. Oktober 2020
@17 Es wird Dich überraschen, es kann solche Leute sogar treffen, auch wenn sie sich korrekt an die A-H-A Vorschriften halten.
(19) Han.Scha · 21. Oktober 2020
@10: Kannst du bitte etwas deutlicher werden. So kann ich deinem Beitrag nur entnehmen, dass für das Kabinett wegen der "besonderen" Reife der Mitglieder Extra-Regeln wirksam sein sollen. "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)"
(18) vbint · 21. Oktober 2020
Gute Besserung
(17) Michko · 21. Oktober 2020
Selbst solche Leute kann es treffen wenn man sich nicht an die "Hygiene Vorschriften" halten kann
(16) k254953 · 21. Oktober 2020
@14, Gennia, der meinung bin ich auch. das mit dem üerdenke stimmt ebenfalls. herr spahn ist ein mensch wie du und ich, ihn kann es genauso erwischen.
(15) nadine2113 · 21. Oktober 2020
Gute Besserung!
(14) Gennia · 21. Oktober 2020
@11 Eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Darüber muss man jetzt nicht gerade lästern. Trotzdem kann Spahn die Zeit nutzen, einiges zu überdenken. Nicht nur Corona bezogen...
(13) 1984Chr1s · 21. Oktober 2020
Dumm gelaufen. Trotz aller Vorsicht kann es dich erwischen. Gute Besserung!
(12) K10056 · 21. Oktober 2020
Ihr wisst schon, dass die Regeln nur wirken wenn sich auch alle daran halten, oder? Seit Frühling haben wir das Thema nun und es gibt immer noch Menschen die glauben, dass man sich mit Masken etc. (vor allem) selber schützt ...
(11) slowhand · 21. Oktober 2020
Da hat sich der Herr Spahn wohl nicht an die Regeln gehalten, oder wie hat es ihn erwischt?
(10) Sternensammler · 21. Oktober 2020
@4 Wie viele Kabinettsmitglieder gibt es? Wie viele Schüler gibt es? Wie alt und reif sind Kabinettsmitglieder? Wie alt und reif sind Schüler? Wie viel Stunden tagt das Kabinett in der Woche? Wie viele Stunden Unterricht haben Schüler in der Woche? Aha ... siehste.
(9) SchwarzesLuder · 21. Oktober 2020
Ach her je!!!
(8) KEP · 21. Oktober 2020
So was Blödes
(7) k254953 · 21. Oktober 2020
@5, Pomponius, das ist sehr traurig. die angehörigen tun mir wirklich leid, vor allem war er so jung.
(6) bs-alf · 21. Oktober 2020
Beim nächsten mal vielleicht die "AHA Regeln" besser beachten 8)
(5) Pomponius · 21. Oktober 2020
In meinem Bekanntenkreis ist vor einer Woche ein Familienvater (zwei Kinder) an Covid-19 gestorben. 32 Jahre und keine bekannten Vorerkrankungen!
(4) setto · 21. Oktober 2020
" Das Kabinett tage unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln, die darauf abzielten, dass auch im Falle der Teilnahme einer Person, die später coronapositiv getestet werde, eine Quarantäne anderer oder gar aller Teilnehmer nicht erforderlich werde." Wenn es ein so tolles Konzept ist, warum wird das nicht auch bei den Schülern angewandt?
(3) k254953 · 21. Oktober 2020
@1, GuenG5, vielleicht denkt herr spahn jetzt anders.
(2) Jewgenij · 21. Oktober 2020
Oje, Oje. Vielleicht nimmt er die Sache nach seiner Genesung nicht so ernst.
(1) Anathas · 21. Oktober 2020
„Einen zweiten Lockdown, so wie er immer gemeint wird, den sehe ich nicht“ sagte Spahn am Mittwoch auf die entsprechende Frage eines Nutzers. Baldige Genesung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News