Berlin - Ärzte, Pflegekräfte, Kliniken und Apotheken rufen gemeinsam zum Schutz der Demokratie gegen Rechtsextremismus auf. Mit einem Appell wenden sich die wichtigsten Akteure des deutschen Gesundheitssystems gegen Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, Hass und Hetze: "Demokratie, ...

Kommentare

(20) Pontius · 20. März um 05:06
@16 Hast du direkte Beispiele dazu? Da ist mir dein Nick jetzt noch nicht aufgefallen, wenn es um Extremismus aus anderen Ecken geht und du dann Finger in die Wunde des Rechtsextremismuses gelegt hättest...
(19) Dr_Feelgood_Jr · 19. März um 21:42
@16 interessanterweise nimmst du jene anderen Probleme besonders dann gerne wahr, wenn es primär um rechte Umtriebe und um sie zu relativieren geht. Ist natürlich genau so dein gutes Recht, wie auch zu glauben, uns für doof verkaufen zu können.
(18) Sonnenwende · 19. März um 17:48
zu viel gepostet, sorry
(17) Sonnenwende · 19. März um 17:47
@16 Ich brauche wohl nicht sagen, dass ich die anderen Probleme sehr wohl wahrnehme, aber bewerte offensichtlich anders als du, und da ist der Rechtsextremismus, wie schon gesagt, derzeit aus meiner Sicht das für die Allgemeinheit gefährlichste. "...davon wollen Leute wie du aber wie mehrfach bewiesen nichts wissen." Mal abgesehen davon, dass du es nötig hast persönlich zu werden: da das nicht stimmt, erübrigt sich die Frage nach Belegen für "wie mehrfach bewiesen".
(16) Brutus70 · 19. März um 17:32
@15 anders herum wird ein Schuh daraus, ich nehme die Probleme die es neben Rechtsextremismus gibt wahr, davon wollen Leute wie du aber wie mehrfach bewiesen nichts wissen.
(15) Sonnenwende · 18. März um 11:07
@14 Sagen wir's mal so: @13 liest selektiv nur das, was er lesen will, und was er offenbar nicht lesen will ist: Widerstand gegen Rechtsextremismus. Was dann versucht wird zu relativieren und zu verharmlosen: Rechtsextremismus wird von einer großen Mehrheit unserer Bevölkerung zu Recht als die derzeit größte Bedrohung unserer Demokratie und Freiheit wahr genommen darum gibt es die Proteste sowie die Positionierung verschiedenster Organisationen.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 18. März um 10:04
@13 okay, dann nehme ich halt zurück, dass du den Artikel verstanden hast. Kein Problem.
(13) Brutus70 · 18. März um 07:00
@12 du hast eine lebhafte Fantasie, mehr aber auch nicht
(12) Dr_Feelgood_Jr · 17. März um 17:28
@8 "insbesondere die Überschrift und das Bild". Gut, wenn man News auf Überschriften, die nunmal zwangsläufig kurz sein müssen, und Bilder, die zwangsläufig auch nur Symbolcharakter haben als Maßstab nimmt... Hast du natürlich Recht. Das Ganze dann aber auch noch zu nutzen, um uns Unterschwellig deine Islamfeindlichkeit unterzujubeln, ist gelinde gesagt schäbig und dreist - vor allem, da davon auszugehen ist, dass du den Artikel sehr wohl verstanden hast aber nicht wahrhaben willst.
(11) Sonnenwende · 17. März um 15:17
(2) ja gerade seit etwa der 2. Januar Hälfte, wie gesund und vielfältig und mit wie viel Kraft und Stolz der geführt wird. Einschließlich dem, was im Artikel berichtet wird.
(10) Sonnenwende · 17. März um 15:14
@8 Ich finde, der größte Ignorant hier bist du. Weder deine Einlassungen noch die beiden Links haben etwas mit Extremismus egal welcher Couleur zu tun, ebenso wenig wie mit dem Bericht hier. Du betreibst einfach mal wieder Whataboutism, vermutlich mit dem Zweck zu relativieren und abzulenken. Da frage ich mich dann schon, du bist doch ganz gscheit, wieso glaubst du, dass da noch jemand darauf herein fällt? Und was den Diskurs innerhalb unserer Gesellschaft anbetrifft: da zeigt unsere Nation (2)
(9) thrasea · 17. März um 15:00
@6 Deine Quellen beschreiben Kriminalität. Kriminalität, die natürlich zu verurteilen ist, aber nichts mit politischem Extremismus zu tun hat. Du saugst dir da etwas aus den Fingern, um die Gefahr des Rechtsradikalismus zu relativieren. 200 Organisationen haben diesen Aufruf unterzeichnet, aber dir fällt nichts Besseres ein als "ja, aber..."bzw. "aber was ist mit..." Merkst du denn gar nichts mehr?
(8) Brutus70 · 17. März um 14:38
@7 das ist die typische Ignoranz der Realität. Und lies du die News besser nochmals, insbesondere die Überschrift und das Bild, da geht es eben nur gegen Rechtsextremismus. Und das ist das Problem an der ganzen derzeitigen gesellschaftlichen Diskussion. Und welche Bevölkerungsgruppe die größte Bedrohung z.B. für jüdisches Leben in Deutschland darstellt sollte selbst dir mit deinen Scheuklappen hinreichend bekannt sein.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 17. März um 14:30
@5 Vielleicht, weil zum damaligen Zeitpunkt ganz einfach keine Stelle frei war? Oder was möchtest du da hineininterpretieren? Ich könnte dir auch gerne den Grund nennen, warum viele nur sehr wenig Freude daran haben, hier zu arbeiten. Könnte man aber auch selbst darauf kommen, besonders im Kontext der Ausländerfeindlichkeit @6 Artikel immer noch nicht gelesen und verstanden? Es geht nicht ausschließlich um Rechtsextremismus. Spar dir die Nebelkerze für andere Diskussionen.
(6) Brutus70 · 17. März um 13:38
@3 @4 dann empfehle ich mal <link> und <link> entsprechende Nachrichten in Verbindung Gesundheitswesen und Rechtsextremismus konnte ich nicht finden
(5) Nicole82 · 17. März um 12:39
wenn die viel lieber in Italien arbeiten als in Deutschland warum arbeiten die dann nicht in Italien?Ich könnte mir vorstellen warum.Allerdings habe ich auch gute Erfahrungen mit polnischen Ärzten in Deutschland gemacht.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 17. März um 12:18
@3 und dazu auch nicht verstehen, welche Problematik sich daraus im Gesundheitswesen ergibt. Aber gut, wer Angst vor bioausländischen, mit Steinen werfende PflegerInnen und ÄrztInnen hat, die sein Krankenbett anzünden und das Sonntagsschnitzel verbieten... Bei meinem letzten längeren KJ-Aufenthalt habe ich übrigens mit vielen PflegerInnen gesprochen, die lieber in Italien(!) oder anderen Ländern arbeiten als hier. Und das lag nicht am Wetter, an der Küche oder der Sprache.
(3) thrasea · 17. März um 11:53
@2 Du wolltest bestimmt überlesen, dass es um das Gesundheitswesen geht.
(2) Brutus70 · 17. März um 11:50
Wobei man sich schon fragen könnte warum nicht vor Extremismus jeglicher Art gewarnt wird. Jede Form von Extremismus ist dazu geeignet die Demokratie zu gefährden.
(1) galli · 17. März um 10:57
Mein Stationsarzt bei Krebsbehandlung war z. B. Syrier .Prima Behandlung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News