Berlin (dts) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine 16 Minister sollen laut einem Gesetzentwurf eine steuerfreie Inflationsprämie in Höhe von 3.000 Euro erhalten. In dem Gesetzentwurf aus dem Bundesinnenministerium, über den die "Bild am Sonntag" berichtet, heißt es: "Zur Abmilderung der Folgen ...

Kommentare

(9) slowhand · 11. Juni 2023
@7 >> Und die Inflation wird auch 2024 wieder vorhanden sein. << Richtig, da werden die Rentner wieder geschröpft weil die Jahresinflation und sonstige Beitragserhöhungen höher sein werden als die Rentenerhöhung. Nichts Anderes habe ich unter Kommentar 4 ausdrücken wollen.
(8) Pontius · 11. Juni 2023
@7 Vorsicht: Im nächsten Jahr gibt es dann eine Erhöhung, bei denen viele in den unteren Gehaltsgruppen durch die Steuer weniger im Portemonnaie haben werden als jetzt mit diesem steuerfreien Zuschuss. Und die Inflation wird auch 2024 wieder vorhanden sein.
(7) slowhand · 11. Juni 2023
@6 3000€ wären für mich 3 Monatsrenten, wenn ich es auf die Erhöhung umrechne fahre ich mit den 3000€ auf jeden Fall besser.
(6) Pontius · 11. Juni 2023
Den TVÖD-Abschluss auf die Beamten zu übertragen ist usus, demnach zählt auch die Bundesregierung dazu. @4 Gibst du dann die Anpassung deiner Rente zurück? Die Beschäftigten des TVÖD bekommen eine Nullrunde und stattdessen diese Inflationsprämie.
(5) diddll · 11. Juni 2023
ja ist schon traurig hier bei uns die armen können nicht mehr alles bezahlen und wissen nicht wovon sie den monat leben sollen . und die gierigen politker bekommen den hals nicht voll genung.dabei müsten die politiker alle samt schaden ersatz an das volk zahlen für das was sie so mit uns machen aber nein sie belohnen sich noch.man sollte sie alle zum teufel jagen.aber der will solche leute auch nicht haben.
(4) slowhand · 11. Juni 2023
Ich möchte auch eine Inflationsprämie um die Realkürzung der Erwerbsminderungsrente auszugleichen. Aber das wird nicht passieren, leider. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder geschröpft werden.
(3) setto · 11. Juni 2023
"Die Prämie sei ein "absolut falsches Signal". Der Ka Allerdings sollten sie es nehmen und nzler und die Kabinettsmitglieder sollten "ein Zeichen setzen und verzichten", so Holznagel." Ein falsches Signal stimmt, aber jetzt ist es geschehen. Jetzt sollten sie es nehmen und spenden, das wäre das richtige Signal. Tafel,Arche, Hospiz, Tierheime usw.da gibt es genug, die unter der Inflation erheblich mehr leiden. Leider nur mein Wunschdenken
(2) FichtenMoped · 11. Juni 2023
Das hätten die sich echt klemmen können.
(1) katzee · 11. Juni 2023
Haben das Menschen in der Einkommensklasse wirklich nötig?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News