Düsseldorf (dpa) - Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat Hoffnungen auf sinkende Strompreise einen Dämpfer versetzt. Der 3. Kartellsenat kippte die Kürzung der staatlich garantierten Renditen für Betreiber von Strom- und Gasnetzen. Zuvor hatte die Bundesnetzagentur die Renditen gekappt, da sie in ...

Kommentare

(2) thrasea · 22. März 2018
Die wichtigste Information fehlt im Artikel: Die festgesetzten Renditen für die Betreiber von Stromnetzen betragen 9,05% für neue Investitionen und 7,14% für bestehende Anlagen. Völlig risikofrei, staatlich garantiert.
(1) MasterYODA · 22. März 2018
Ich versuche seit Jahren dem paradoxen lokalen Energiewesen einen Sinn zu entlocken, dies ist mir nie gelungen. Dank gebührt dem Autor für die Antwort: bla, Gewinne für "Investoren", bla.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News