Berlin (dts) - Städte und Gemeinden haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, bis spätestens Mai die versprochene kommunale Soforthilfe von einer Milliarde Euro noch für 2014 zu garantieren. Andernfalls drohe "eine folgenschwere Enttäuschung bei den Kommunalpolitikern", warnte Gerd ...

Kommentare

(8) k319667 · 02. März 2014
@7 Der Druck auf die Politik dadurch würde etwas für uns alle ändern. Wir sind doch nur noch der Esel der Dreck frisst und Gold scheißt. Wenn mann uns noch mehr wegnehmen könnte wkrd man es tun. Und eins ist Gewiss die Begründung dazu liegt schon in einer Schublade bereit.
(7) k1951 · 02. März 2014
@6: Meine Rede, nehme ihnen die Mittel und dann sieh zu wie sie eingehen.. Mal ein Samstag bundesweit keiner einkaufen, tanken oder bahnfahren (nur wer muss..) mal so richtig relaxen und Geld sparen.. Der Einzelhandel würde jammern, die Ölmutis auch..
(6) k319667 · 02. März 2014
@5 Wäre ein Anfang besser wären immer mehr ein Tag ohne Geld auszugeben nicht zu Tanken kein Licnt einzuschalten. Das bringt Wirtschaft und damit die Politik ins Schwitzen. Bummelstreik Dienst nach Vorschrift alles was ihren Profit schmälert wird immer am wirksamsten sein.
(5) k1951 · 02. März 2014
@4: Wie war noch der Spruch auf den Bannern in Dresden? "Wird sind das Volk" oder so ähnlich..? Wenn wir alle mal eine Montags-Demo machen und unsere Forderungen formulieren wie "Keine Hilfe den Bankspekulanten" oder "Kein Handel mit Lebensmitteln a.d. Börse" oder "Weg mit dem EEG, Strompreise bezahlbar machen" oder "Keine Hilfe für fremde Länder wo kein Deutscher wohnt" u.ä., solange bsi die da oben abdanken!!!
(4) k319667 · 02. März 2014
@3 Wenn die Bürger sich ihrer bewusst wären würden sie sicher sich wehren. Statt ihre Tage damit zu verbringen Illusionen nach zu Jagen. Es ist wie mit der Fabel vom Hase und Igel. Egal wie hart wir schuften und sparen Beamte verlieren immer mehr Geld als was reinkommt. Und wir bringen es vorbei.
(3) Muschel · 02. März 2014
Komischerweise (oder auch nicht) sind immer Milliarden für die Bankenrettung da und jetzt auch schon wieder für die Ukraine im Gespräch. *würg* Die Bürger sind anscheinend nur "Abschaum". Finanzielle Interessen siegen.
(2) schnallnix · 02. März 2014
einfach die Commerzbank-Aktien verkaufen, basta!
(1) k319667 · 02. März 2014
Wenn Deutschland weniger Überbevölkerung hätte würden manche Probleme von selbst lösen. Dazu noch eine weniger großzügige Entwicklungshilfe in andere Länder und wir können zu einen Vorbildlichen Gemeinwesen werden in mehreren Generationen. Aber stattdessen werden wohl noch mehr Menschen im Elend und Verwahrlosung ihr Leben fristen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News