Oslo (dpa) - Norwegens Geheimdienst PST war bereits im März auf den Attentäter Anders Behring Breivik wegen eines Chemikalienkaufs aufmerksam geworden. Das bestätigte Geheimdienstchefin Janne Kristiansen am Montag im TV-Sender NRK. Breivik habe bei einem polnischen Händler für Chemikalien eine Summe ...

Kommentare

(4) flowII · 25. Juli 2011
ich frag mich eigentlich mehr, wo er die kohle fuer das ganze her hatte .... angebliche 300.000 nok oder warens gar euro
(3) Urxl · 25. Juli 2011
@1: Was willst du? Dass jeder, der für 15 Euro Dünger kauft, überwacht wird? Das würde man dann Überwachungsstaat nennen!
(2) Spock-Online · 25. Juli 2011
@1 Der Mörder war doch gar kein Polizist. Er hatte sich nur eine Polizei-Uniform angezogen während der Tat. Wer weiß, wo er die her hatte. Und ein Gemüsegarten war das auch nicht, sondern ein Bauernhof und da sind solche Düngermengen üblich.
(1) quark007 · 25. Juli 2011
Aber es sollte doch auffallen, wenn ein Polizist für seinen Gemüsegarten 6t Dünger kauft, wo man doch genau weiß, dass dieser gerne als Grundsubstanz zum Bombenbau verwendet wird...
 
Suchbegriff