Jerusalem (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat Israel im Konflikt mit dem Iran deutsche Unterstützung zugesichert, aber vor einer kriegerischen Eskalation gewarnt. Vor Journalisten in Jerusalem sagte Gauck während seines Staatsbesuchs am Dienstag: «Ich will nicht in Kriegsszenarien denken.» ...

Kommentare

(15) Die_Mama · 29. Mai 2012
@14: Dem kann man nichts hinzufügen. Ich unterstütze deine Behauptung.
(14) TILK · 29. Mai 2012
@13: Der einzige Fakt ist, dass du unqualifiziert bist solche Dinge zu beurteilen. - Und ich behaupte sogar, dass du komplett unqualifiziert für Politik bist. ;)
(13) k131161 · 29. Mai 2012
@9 Selber Spinner! Du hast es noch immer nicht gefressen, dass es eigentlich egal ist wer an der Regierung oder in der Opposition ist? Die Frage ist doch nur wer verarscht das Volk mehr! Fakt ist, es wird verarscht! Und der Bundesdepp ist nur eine Marionette der nach der Pfeife der tanzen muss, die das Sagen haben. Das hat Köhler nicht gemacht und der Wulff auch nicht, deswegen wurden Sie deinstalliert, genau wie KTG und noch viele Andere die in dem Spiel der Macht nicht mit spielen. @11 muss!
(12) smailies · 29. Mai 2012
Wenn man den Querschnitt der Kommentare hier liest, dann sind die Umfragewerte wohl eher untertrieben. Ich bin ein Freund Israels! Ich weiß, dass Israel nicht alles richtig gemacht hat, aber Kriegstreiber waren bis dato immer die arabischen Staaten. Und die Palästinenser hätten z.B. nach dem Jom-Kippur-Krieg einen Staat gründen können - wollten sie aber nicht, weil sie damit Israels Existenzrecht anerkannt hätten. Ich frage mich, was Gauck eigentlich groß gesagt hat, um solche Kommis zu ernten..
(11) BranVan · 29. Mai 2012
Der letzte Bundespräsident aus Hannover war sicherlich der Ja-Sager, den Du meinst, aber der ist Frau Merkel durch die Lappen gegangen. Nun sitzt dort alles andere als ein Abnicker der für jede Regierung unbequem sein kann. Aber wenn Du Deine Weisheit in der Ferne mit Löffeln gefressen und diese noch mit niveaulosen Ausdrücken kommentieren musst. Bitteschön @8 und vielen Dank @9 Wo wurde denn das Wort "Entschuldigung" von unserem Präsidenten benutzt? @10
(10) Saxber · 29. Mai 2012
Es kann nicht sein, dass sich der neue Bundespräsident schon wieder auf Europa-Tournee begibt und sich für alte Verfehlungen Deutschlands entschuldigt. Erst fällt er vor den Polen auf die Knie und als nächstes bereist er Israel. Er sollte eigentlich mal überdenken welche Rolle Israel zur Zeit in der Welt spielt. Aber so bald man seine ehrliche Meinung sagt wird man gleich ins rechte Lager geschoben und als Neonazi bezeichnet. Ps. Viele Grüße aus Z.
(9) Perlini · 29. Mai 2012
@8 Der Kandidat der Opposition sagt also zu allem Ja, was die Regierung sagt!? Da würde mich mal interessieren, woran du das nach der kurzen Amtszeit festmachst, du Spinner!
(8) k131161 · 29. Mai 2012
@5 Dieser Bundespräsident ist doch nur in sein Amt installiert worden weil seine 2 Vorgänger nicht nach dem Maul derer gehandelt haben die eigentlich das Sagen haben! Also hat er nicht den Namen Bundespräsident verdient. In meinen Augen ist er noch mehr als eine Pfau. Er ist schlichtweg ein Arschloch weil er zu allem ja sagt! @6 Bravo. Ich bin werde links noch rechts, finde aber auch dass es Zeit wird Israel in seine Schranken zu weisen.@1@2@3Richtig!
(7) k246190 · 29. Mai 2012
nicht nur die deutschen haben eine"kritische"haltung ggü il,der soll sich mal die stimmung in europa,insbesondere unserer nachbarn"informieren"die das nationalzionistische regime rundweg ablehnen.derartige rassisten wie netanyao und lieberman auch noch zu hofieren,ist das gleiche beschwichtigungspolitik,wie england ggü hitler gemacht hat.die stimmung ist eben gegen il,da hilft auch keine"besorgte"schönfärberei und"staatsbesuche".nach usa oder russland hätte der reisen sollen,der dummkopf.
(6) Gizblo · 29. Mai 2012
Leider ist es in Deutschland so, daß,sobald man irgend etwas kritisches zu Israel sagt, automatisch in die rechte Ecke gedrückt wird und sich als Nazi beschimpfen lassen muß ! Israel kann sich doch aufgrund der geschichtlichen Ereignisse heutzutage alles erlauben ... das wissen die und nutzen es auch dementsprechend ! Es kotzt mich dermassen an, daß ich mir immer die (un-)Taten meine Vorfahren vorwerfen lassen muß und demnach gefälligst zu kuschen habe ...
(5) BranVan · 29. Mai 2012
Ich halte es erstmal für absolut daneben unseren Bundespräsidenten hier gleich zu beleidigen und als "Pfau" zu bezeichnen. Seiner Meinung, dass Deutschland eine besondere Verantwortung gegenüber Israel hat stimmt ich zu. Sollte man nicht, bevor hier der "Shitstorm" losgeht, folgenden Satz noch einmal genau lesen: "Doch bitte nur im Geist der Freundschaft. Da ist durchaus auch Platz für Kritik, nicht aber für Vorurteil". Also Kritik ist durchaus erwünscht aber bitte kein abspulen von Vorurteilen.
(4) Flo-Bow · 29. Mai 2012
@1 Volle Zustimmung "Aus den Abgründen seiner Geschichte kommt Deutschland eine einzigartige Verantwortung gegenüber Israel zu." Was können die Generationen die rund 70 Jahre nach Kriegsende leben für die Verbrechen die unsere Väter, Großväter und Urgroßväter begangen haben? Und wenn der "Zonenpriester" über solche Umfragen Irritiert ist, dann Läuft der doch Blind durchs Leben. Israel hat sich noch nie in seiner Geschichte an irgendwelche Verträge und Verpflichtungen gehalten.
(3) k13465 · 29. Mai 2012
@1 Genauso sieht es aus. Was bildet sich dieser Pfau ein? Auch zu Israel darf jeder seine Meinung haben - auch ein Deutscher, Der braucht sich keine Sorgen zu machen was meine Meinung angeht. Israel ist der größte Kriegstreiber in dieser Region und irgendwann haben die Leute die die Regierung Israels unterdrückt einfach die Schnauze voll.
(2) jdmolay · 29. Mai 2012
jau - das macht er richtig gut, der pfarrer in wilder ehe. erst mal im ausland aufs eigene volk dreschen. ein echtes moralisches vorbild.
(1) GeorgeCostanza · 29. Mai 2012
faengt der gauck keine 2 monate nach amtsantritt schon an, die aersche fremder regierungen zu kuessen... wenn man sich vor augen fuehrt, was israel sich in den letzten monaten und jahren geleistet hat, wundern mich die umfrageergebnisse keineswegs. und wenn jeder ehrlich zu sich ist, dann denkt er genauso
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News