München (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat ein Ende der Zurückhaltung in der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik gefordert. «Die Bundesrepublik sollte sich als guter Partner früher, entschiedener und substanzieller einbringen», sagte er zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz. Er ...

Kommentare

(1) pblaw · 31. Januar 2014
Als eines der reichsten und einflussreichsten Länder kann sich Deutschland nicht aus allen Krisen heraushalten. Wo brutale Gewalt gegen die Bevölkerung eingesetzt wird (Kossovo, Syrien), muss auch die Bundeswehr eingreifen, ob humanitär oder militärisch sollte im Einzelfall vom Weltsicherungsrat entschieden werden. Dort muss Deutschland aber auch ständiges Mitglied werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News