Hamburg (dpa) - Tief "Daisy" verwandelt Deutschland in eine Schneelandschaft - das befürchtete Schneechaos ist bislang jedoch ausgeblieben. Hunderte an der deutsch-französischen Grenze festsitzende Lkw-Fahrer konnten mittlerweile weiterfahren. Dramatisch war die Situation auf der Ostseeinsel ...

Kommentare

(38) muellmanchef · 10. Januar 2010
Ich wohne in Sachsen-Anhalt und bin was Schnee angeht bisher immer verwöhnt gewesen. Voriges Jahr hab ich nur einmal Schnee geschoben und das Jahr davor garnicht, heut morgen hab ich bestimmt zum 15. mal den Gehweg frei gemacht. Ich will nicht von Caos reden aber das letzte mal wo so viel Schnee lag war in meiner Kinderzeit. Mit mein Auto bin ich bis gestern noch aus der Parklücke gekommen aber langsam wirds eng.
(37) Kappelner · 10. Januar 2010
Also ich hab so einen Schnee hier im Norden noch nicht allzu oft erlebt. und ich leb schon seit 20 Jahren hier. Diesmal bin ich komplett eingeschneit und kann jetzt nur abwarten bis die Räumdienste mal wieder am Haus vorbeikommen. Danach hab ich etwa 10 Minuten Zeit um wieder auf eine geräumte Hauptstraße zu kommen. Danach ist die Nebenstraße nämlich wieder zugeweht und unbefahrbar.
(36) setto · 10. Januar 2010
@ alle, die sagen das es nicht so schlimm ist: seid froh darüber, den Norden hat es teilweise sehr schlimm erwischt! Mein Mann musste zur Arbeit, über 5h sitzt er jetzt schon im Auto für eine Strecke von sonst 30min. Wenigstens ist schweres Räumfahrzeug und THW schon dort vor Ort, in anderen Gegenden laut Lokalsender stecken sie fest und die Fahrzeuge sind schon nicht mehr sichtbar, nur noch Kontakt über das Handy!
(35) k160265 · 10. Januar 2010
Wusste nicht dass Niederbayern nicht mehr zu Deutschland gehört. Kein Sturm, kein Schneechaos! Ganz normaler Winter. Ist schon lustig wie die Medien einen normalen Winter zum Chaos machen.
(34) estee · 10. Januar 2010
seit 2 tagen schneits in jena - gute 15-20 cm neuschnee
(33) k31604 · 10. Januar 2010
Der Schneesturm ist auch nicht mehr das, was er mal war... kann man den umtauschen?! LOL
(32) Girlatwar · 10. Januar 2010
Also hier kam nicht eine Flocke runter
(31) k208932 · 09. Januar 2010
so ein humbug. hier kam heute nicht ein flocke runter....
(30) astralgestalt · 09. Januar 2010
So ein Blödsinn.
(29) Fritoffel · 09. Januar 2010
Kopp-Verlag als Quelle - ich lach mich kaputt ... damit wäre ja letztlich auch 2012 besiegelt, es sei denn die Ausserirdischen holen uns vorher ab ... und Knorkator hör ich doch immer wieder gerne ...
(28) i-ben-i · 09. Januar 2010
ach wie sie sich wieder um all so unwichtigen dinge streiten :) am ende werden wir doch eh: <link> *g*
(27) Irgendware · 09. Januar 2010
@24:Die Umleitung des Golfstromes diesen Winter wurde von Klimaexperten lange vorausgesagt und ist erstmals eingetreten. Das hier ist eine Folge des Klimawandels, die uns in Zukunft öfter blühen wird. Die Ursachen liegen vor allem in der CO2-Übersäuerung der Meere. Hier die Infos von Forschern: <link> Das ändert trotzdem nichts daran, dass sich das Katastrophenamt ein wenig wichtig machen wollte^^
(26) Schruppinator · 09. Januar 2010
@24 Hast du schon mal wo gelesen, dass du die Erderwärmung bei uns immer 20-30° sein sollen? NEIN! Wann versteht ihr das endlich? Wahrscheinlich nie... Naja tut mir schon fast ein bißchen leid wer sowas glaubt! @28 LOL Der hier ist auch gut ;) <link>
(25) softi-kiel · 09. Januar 2010
Daisy ist eine ENTE !!! Das wusste sogar Walt Disney schon ! ;-) Kein Wunder, das es auch HIER heute nicht eine Flocke geschneit hat !!! :-)
(24) k280934 · 09. Januar 2010
Die Erderwärmung hat uns voll im Griff :-), offensichtlich war der Klimagipfel ein voller Erfolg. @26 informier dich richtig seit 10 Jahren ist die Erdtemperatur rückläufig.<link> Suchbegriff Klima
(23) k344391 · 09. Januar 2010
Hier liegen keine 3cm Schnee und geschneit hat es seit über einem Tag nicht. Keine Ahnung was die mit "Ganz Deutschland eingeschneit" meinen...
(22) flowII · 09. Januar 2010
@12 ich dachte immer koks=schnee heroin kenn ich blos als H
(21) HudsonHawk · 09. Januar 2010
@19 sommerreifen heisen nicht umsonst sommerreifen... und winter, winter. Da wird schon was dran sein ^^
(20) k36666 · 09. Januar 2010
Ich finde es super . Endlich mal wieder ein schöner Winter . Lang is her ! Von Hamsterkäufe habe auch ich nix gemerkt. Der Umsatz im Discount ist so wie immer .
(19) Enthiera · 09. Januar 2010
*normal* für alle, die solche Mengen an Schnee gewöhnt sind, *schlimm* für alle, die sonst den Winter über ohne Winterreifen auskommen... und wenn es hier im tiefsten Pfaffenwinkel noch mehr "schneit", dann haben wir einen Vorzeichenfehler vor den cm-Angaben *seufz*
(18) Flutschy60 · 09. Januar 2010
oh man es ist ein ganz normaler winter, mehr ist nicht.
(17) k218236 · 09. Januar 2010
Ich frage mich heute nach 09.11, das war bekanntlich der Anfang, danach war eine Menge, in in der kurzen Vergangenheit, also Schweinegrippe und heute Daisy, wie lange der Kapitalismus die Menschen noch verarschen kann bis das Volk endlich aufsteht.
(16) schmausepaul · 09. Januar 2010
ich frag mich schon seit tagen, wo es so viele hamster gibt, bei uns sind die ausverkauft
(15) LordIntruder · 09. Januar 2010
Ganz Deutschland? Nein, eine von unbeugsamen Bajuvaren bevölkerte Stadt hört nicht auf, dem Wetter Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für das Wetter, das als Besatzung in den befestigten Lagern rund um diese Stadt liegt...
(14) Sylfffff · 09. Januar 2010
Ich frage mich, für wieviel Tage die Leute eingekauft haben, die einen Hamsterkauf tätigten.
(13) k31607 · 09. Januar 2010
... günstig abzugeben: 1 Notstromaggregat, 5x 200l Benzin,5000 l Frischwassertank (voll), 7 Gasheizer + 28 Propangasflaschen (voll), 500 Rollen Klopapier,4 Paletten Nahrungsmittel (haltbar bis 2024)... </Ironie off>
(12) k246190 · 09. Januar 2010
ganz deutschland nimmt heroin? wo kriegen die die mengen her
(11) Moonji · 09. Januar 2010
Panikmache????? Also ich habe nichts von Panikmachen mitbekommmen. Ich sag ma so; jeder macht sich selber die Panik^^ Ach wußtet ihr schon das dies der Beginn der Eiszeit ist? Ich würd nachm Äquator abhaun! Hoffentlich fallen genug drauf rein, damit wieder alle Arbeit haben xD... Muhahahahahahahahahahah ahahaha
(10) rahel · 09. Januar 2010
Bei uns ist auch nix. Alles Panikmache.
(9) Bernie1969 · 09. Januar 2010
Ganz Deutschland ist eingeschneit? Ganz Deutschland? Nein... bei uns liegen keine 5cm Schnee...
(8) Frejia · 09. Januar 2010
Ich kann mich dunkel daran erinnern das es vor einigen Jahren ein schweres Unwetter gab vor dem die Wetterexperten nur unzureichend gewarnt habe. Was die damals dafür von allen Seiten auf den Deckel bekommen haben war nicht mehr schön. Die Lehre daraus war lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig zu warnen und man kann das ganze auch nicht mit der H1N1 Impfkampagne vregleichen weil hier wohl kaum eine derartige Lobby im Hintergrund steht.
(7) Redigel · 09. Januar 2010
@Helene1234: Impfst du dich denn auch gegen die alljährlichen Erfindungen der Politik und Medien? ^^ Mit ein wenig gesunden Menschenverstand kann man solche Dinge sehr wohl einschätzen. Gerade der jetzige Winter erscheint doch den Medien nur so "krass", weil die nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügt. Bei der Bild wundert man sich doch, wenn es zu Weihnachten schneit...
(6) kitten_ffm · 09. Januar 2010
Panikmache ist richtig. Ich sag nur "Schweinegrippe" *kopfschüttel*
(5) SirFrost · 09. Januar 2010
Mimimimi.
(4) Helene1234 · 09. Januar 2010
@3 Genauso ist es nämlich... ich bereite mich jedenfalls lieber auf etwas vor,und bin froh,das es ausgeblieben ist,als von etwas unvorbereitet überrascht zu werden! Naja,manche denken halt irgendwie anders rum :-))n (oder sind enttäuscht das nix passiert ist?)Zu der 7: das du meinen Kommentar wieder wie immer "analysieren" mußt,war ja klar....Und das Du bei allem die Bild hervorholst,die damit nichts zu tun hat, ist auch normal,was anderes fällt dir offensichtlich nie ein :-))
(3) Topu · 09. Januar 2010
@Ronja: Elende Opportunisten! Wenn Sie informieren, Ratschläge geben und warnen obwohl nichts passiert, sind sie Panikmacher. Sagen Sie kein Wort und es treten große Schneeverwehungen, Stromaussfälle, Verkehrsunfälle und -tote etc. auf, dann sind sie entweder Idioten und jeder hackt auf sie ein. Komische schwarz-weiße Betrachtungsweise
(2) thelematiker · 09. Januar 2010
Ich kann keine spuren erkennen, ist ja alles voller Schnee hier...
(1) Ronja · 09. Januar 2010
Elende Panikmacher!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News