Weißenbach (dpa) - Nach Einschätzung von SPD-Chef Sigmar Gabriel hat eine fremdenfeindliche und nationale Stimmung in Europa die Attentate von Norwegen begünstigt. Ein Klima, in dem in der Mitte der Gesellschaft Intoleranz und Abgrenzung gegen Minderheiten akzeptiert werden, helfe autoritären ...

Kommentare

(4) watchi · 27. Juli 2011
Ja, Herr Gebriel, da gebe ich Ihnen recht! Wir brauchen einen Staat, der sich um "Seine Bürger" kümmert und nicht Welthiflstruppe oder Weltpolizist spielen will. Der Staat sollte seine Bürger schützen und sich um des Bürgers Belange und Bedürfnisse kümmern. Der Staat lässt seit Jahren eine Paralellgesellschaft zu, die ihr eigenes Gesetz, Kultur und Sprache hegt und pflegt. Ausgegrenzt und verdrängt werden hier die Bürger ohne Migrationshintergrund. Hier muß der Staat für die Bürger handeln !!!
(3) 2fastHunter · 27. Juli 2011
@2: Na was hast Du denn anderes erwartet? Die SPD ist doch im Dauerwahlkampf. Einer von denen muss immer seine Larve in die Linse halten ;)
(2) ColdasLife · 27. Juli 2011
Gabriel ist ja auch anerkannter Norwegenexperte und weiss wie es da aussieht!
(1) kloeta_kong · 27. Juli 2011
Es hilft aber auch kein KLima in dem Minderheiten bevorzugt werden. ...In einer Gesellschaft, in der der Anti-Islamismus und die Abgrenzung von anderen wieder hoffähig wird. Und wer sich hier von wem abgrenzt is ja wohl auch mehr als offensichtlich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News