Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Christian Lindner lehnt eine weitere Finanzierung des 9-Euro-Tickets oder eines Nachfolgeangebots strikt ab. "Das 9-Euro-Ticket ist eine befristete Maßnahme, genau wie der Tankrabatt. Deshalb sind im Bundeshaushalt weder eine Fortsetzung des Tankrabatts noch ...

Kommentare

(5) Folkman · 23. Juli 2022
Na Hauptsache, Lindner ist von seinem tollen Tankrabatt überzeugt, von dem Vielfahrer spritfressender Autos am meisten profitieren, während sich der ärmere Teil der Bevölkerung meist gar kein Auto leisten kann und somit komplett durch die Röhre schaut...
(4) setto · 23. Juli 2022
"Das Konzept überzeuge ihn nicht." ( Lindner) Nee ist klar, wenn man etwas nicht versteht, weil man keine Probleme hat die Fahrt zur Arbeit zu finanzieren, dann ist man meist nicht davon überzeugt.
(3) Pontius · 23. Juli 2022
"Das Konzept überzeuge ihn nicht." Dann sollte er mal mit seinem Verkehrsminister sprechen...
(2) wazzor · 23. Juli 2022
Das einzigste was ich von Lindner und der FDP höre ist "Das lehnen wir ab". Mehr kommt von denen nicht. Wenn sie dann aber selber mal was bringen sollen "Das wäre zu kompliziert. Kann man nicht machen. Keine Schilder da usw" grenzt schon so langsam an Leistungsverweigerung. FDP ihr seid in der Regierung, Opposition ist vorbei.
(1) k293295 · 23. Juli 2022
100 Milliarden "Sondervermögen" + jährlich 70 Milliarden laufende Ausgaben für die Bundeswehr, aber die Peanuts für den ÖPNV kann der Bund nicht bezahlen? Lindners Voodo-Finanzen sind toxisch fürs Land.
 
Suchbegriff