Berlin (dts) - Der Kampf der Bundesregierung gegen Steuerbetrug mit manipulierten Kassen in Handel und Gastronomie wird zur Posse. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. 2016 hatte der Bundestag eine Bonpflicht beschlossen und vorgeschrieben, alle Kassen mit einer technischen ...

Kommentare

(4) setto · 20. November 2020
Behördendeutschland= Schildbürgertum. Vor Jahren sagte unsere Bundeskanzlerin mal" Das Internet ist für uns Neuland" , bei den Behörden heute noch
(3) Marc · 20. November 2020
Traurige Geschichte :P
(2) nierenspender · 20. November 2020
Da sehen die Leute endlich mal wieder das Software eben am Ende nicht so einfach ist wie das Frontend aussieht, und das man da auch für scheinbar einfache Dinge viel Aufwand betrieben muss. @1 die Pfeifen und Drückeberger entwickeln sich in Ämtern aber auch bei höherer Bezahlung. Ich höre immer mal wieder erschreckendes von Leuten die (u.a. auch um es chilliger zu haben) von der freien Wirtschaft in Ämter gewechselt sind.
(1) e1faerber · 20. November 2020
Wozu sind denn unsere Behörden überhaupt noch in der Lage? Hier gibt es keine Software, in den Schulen lassen sich die Fenster nicht öffnen, es gibt keine einheitliche Software zwischen den Gesundheitsämtern und den Ministerien vieles noch von Hand, die CoronaWar- App bringt kaum Ergebnisse und ist nur rausgeschmissenes Geld. Bloß wenn man nur die Hälfte wie in der Wirtschaft verdienen kann kommen auch nur Pfeifen oder Drückeberger in die Ämter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News