Berlin (dts) - Die FDP fordert eine rasche Öffnung der Gastronomie. Die anhaltende Schließung der Branche sei eine "Zumutung", sagte FDP-Generalsekretär Volker Wissing der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Man bleibe ihr jede Begründung schuldig, warum das aus Gründen des Infektionsschutzes ...

Kommentare

(11) O.Ton · 07. März um 19:21
Da verlangen sie. Nix wie Stimmenfischerei.
(10) Pontius · 07. März um 19:06
@9 Ich verweise nochmals auf den ersten Teil von #7
(9) mesca · 07. März um 19:02
@5 Welche Rechte sind denn wirklich eingeschränkt? Das Recht auf Kneipenbesuch? Das Recht auf Fahrten nach Tirol? Kannst du doch hin, kommst nur nimmer so leicht wieder zurück. Das Recht auf Versammlungsfreiheit ohne Einschränkungen? Wenn ja, wie oft gehst du so auf Demos normalerweise? Das Recht auf Partys mit vielen Leuten? Komm, ich will's einfach verstehen können!
(8) suse99 · 07. März um 18:46
Seit Beginn der Pandemie gab es dutzende Erklärungen für die Art und Weise, in der sich das Virus verbreitet. Haben die von der FDP alle geschlafen? Selbst Grundschüler können das inzwischen erklären, was die Herren und Damen der Wendehälse und Meckerpartei anscheinend immer noch nicht begriffen haben. Die Geschichte von den Aerosolen in geschlossenen Räumen wo Menschen ohne Masken auf relativ engem Raum sitzen, wo dank Alkohol die Aufmerksamkeit sinkt und die Risikobereitschaft steigt,...
(7) Pontius · 07. März um 18:14
@6 Den Abgründen des Sarkasmus? Bist du mit meiner Meinung nicht zufrieden? Musst du auch nicht, Hauptsache du akzeptierst andere Meinungen.
(6) pullauge · 07. März um 18:03
welchem Untergrund bist du denn entsprungen @5
(5) Pontius · 07. März um 17:57
Grundlos versucht der Staat unsere Rechte einzuschränken. Warum setzt sich die FDP nur für die Gastro ein?
(4) sonic7 · 07. März um 17:17
die FDP fordert nur, habe von den noch nichts Nützliches zur Bekämpfung des Virus gelesen....
(3) pullauge · 07. März um 17:17
bei derzeit steigenden Zahlen kann es noch dauern
(2) Urxl · 07. März um 17:01
Man sollte noch 1-2 Monate warten
(1) pullauge · 07. März um 16:49
etwas Geduld muss man noch haben