Berlin (dts) - Der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Konstantin Kuhle, findet es falsch, dass Kanzlerin Merkel ihre Regierungserklärung zu den Corona-Maßnahmen erst am kommenden Donnerstag abgeben will - also am Tag nach der Konferenz mit den Bundesländern. "Die Debatte muss ...

Kommentare

(10) Marc · 05. Februar 2021
@5 Oha, erkläre mir mal den Tatbestand der fahrlässigen Tötung! Und dann den Zusammenhang der Schuld unserer Regierung mit der Ansteckung einer einzelnen Person mit dem Corona-Virus. Wenn Dir das alles nicht hart genug ist, dann kannst Du ja nach China auswandern und Dich von der Regierung einsperren lassen (z.B. in Deiner Wohnung, ohne ausreichend Wasser und Essen) und dort dann verhungern oder verdursten...und niemanden wird es interessieren.
(9) HmHm · 05. Februar 2021
Die FDP hat mindestens 4 Leute. Wo ist Lindner? Auf Jagdtour? Oder musste der Porsche mal wieder ausgefahren werden?
(8) KonsulW · 05. Februar 2021
Die FDP kann immer nur kritisieren, sonst nichts.
(7) k293295 · 05. Februar 2021
Ja, es macht sich ein großer Ermüdungseffekt breit ... gegen das dumme Geschwätz der FDP und unserer Hobby-Virologen/-Politiker, die grundsätzlich plärren, sie wüssten und könnten alles viel besser, aber nicht mal zur Lieferung eines einzelnen Schlucks Wasser Willens und in der Lage sind.
(6) thrasea · 05. Februar 2021
@5 "Was hat der Lockdown light im Nov/Dez eigentlich gebracht außer Verlusten überall." Der Lockdown hat immerhin das exponentielle Wachstum der Infektionszahlen gestoppt. Ohne diesen Lockdown hätten wir heute vielleicht ein Vielfaches an täglichen Toten. Ich würde dir empfehlen, Hetze aufzugeben, die du "ohne ausreichend nachgewiesene Gründe" hier ständig postest. Oder weißt du tatsächlich mehr als die Regierung?
(5) e1faerber · 05. Februar 2021
Ich möchte aber in dieser Regierung kein Koalitionspartner sein. Ich würde Merkel und andere wegen fahrlässiger Tötung anzeigen. Was die beim Impfstoff und auch bei anderen Dingen zulassen spottet jeder Beschreibung, Wie viel Existenzen und Menschen sie ruiniert haben, ohne dass es dafür ausreichend nachgewiesene Gründe gibt. Was hat der Lockdown light im Nov/Dez eigentlich gebracht außer Verlusten überall.
(4) suse99 · 05. Februar 2021
Die Mitglieder der FDP haben nichts sinnvolles oder gar hilfreiches zu sagen, also meckern und kritisieren sie halt Was anderes können sie wohl nicht. Als potentielle Koalitionspartner in einer Regierung qualifizieren sie sich so jedenfalls nicht gerade.
(3) nierenspender · 05. Februar 2021
Bringt es irgendwem was wenn die Kanzlerin jeden Tag sagt das es noch dauert, das es hart wird, das die Situation beschissen ist? Ausserdem gibts doch ständig Interviews und PKs. Also ich fühle mich ausreichend informiert.
(2) Anathas · 05. Februar 2021
"... auch die Kommunikation in dieser Krise zu ihren Aufgaben und das hat sie in den letzten Wochen und Monaten vernachlässigt ..." während sie als gewählte BK die Bundesrepublik Deutschland regiert, in der ca. 30 Ungeschützte stündlich (darunter Familienangehörige) infolge der Coronavirus-Ansteckung trotz so genanntem Lockdown sterben
(1) pullauge · 05. Februar 2021
im Moment kann man eh nur abwarten - für Lockerungen ist es zu früh
 
Suchbegriff