Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angesichts der in die Höhe schnellenden Corona-Infektionszahlen dazu aufgefordert, eine "Rede zur Lage der Nation" zu halten. "Eine erklärende Rede der Bundeskanzlerin an die Nation ist überfällig", sagte ...

Kommentare

(14) Muschel · 18. Oktober 2020
Genau: Labern bis der Arzt kommt.^^
(13) k254953 · 18. Oktober 2020
@12, vdanny, das sehe ich auch so.
(12) vdanny · 18. Oktober 2020
Kein Wunder, dass es so viele Leute noch nicht mitbekommen haben wie man sich zur Zeit verhalten sollte und wie es in D gerade aussieht... wenn es eine ganze Partei noch nicht mitbekommen hat ;) Laut Überschrift ist es ja die ganze Partei und nicht nur einer davon :D Oh Mann, man könnte lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre
(11) k254953 · 18. Oktober 2020
@10, Wasweissdennich, das ist ja das problem, die menschen sind "bockig"
(10) Wasweissdennich · 18. Oktober 2020
@9 naja für die Pandemie seh ich eh schwarz, ist zumindest hier in Neukölln einfach nicht mehr unter Kontrolle und umso härter man gegen hält umso mehr Widerstand gibt es
(9) k254953 · 18. Oktober 2020
@8, Wasweissdennich, was denn noch? gut wohnungen sind schon angebracht, wenn sie bezahlbar sind. aber das ist ja nur eins von vielen problemen. für vordringlich halte ich es, zuerst einmal die zahlen der pandemie einzudämmen. das ist für mich persönlich das wichtigste. sonst sehe ich schwarz für alle. und mehr als dauernd mahnen, kann frau merkel auch nicht. wenn die mehrheit der bevölkerung nicht hören will?....
(8) Wasweissdennich · 18. Oktober 2020
Naja ein bisschen mehr Einsatz würde ich mir von Frau Merkel auch wünschen... ansonsten sollte die FDP in Berlin etwas mehr Druck machen damit auf dem Tempelhofer Feld mal Wohnungen entstehen
(7) k254953 · 18. Oktober 2020
@6, RicoGustavson, deshalb habe ich gedacht, ich lese nicht richtig. der kommentar musste einfach sein. die sollen erst mal lesen lernen.
(6) RicoGustavson · 18. Oktober 2020
Zwischen den Wahlen ist die FDP immer sehr aktiv - doch wenn's bei Wahlen ums Verhandeln geht, da fehlt der Schneit - siehe letzte Bundestagswahl oder sie stürzen den Kanzler -> ist ja schon lange Geschichte!
(5) k254953 · 18. Oktober 2020
@4, slowhand, das dachte ich auch, deshalb mein bissiger kommentar dazu.
(4) slowhand · 18. Oktober 2020
>> "Wir brauchen dringend eine Aufklärungs- und Informationsoffensive." << Wie bitte? Ist es bei der FDP noch nicht angekommen? Es wir doch nun fast jeden Tag berichtet, aufgeklärt und gefordert. Ich bin der Meinung so langsam sollte es auch im letzten Winkel angekommen sein.
(3) k254953 · 18. Oktober 2020
@2, Grizzlybaer, dann soll er gefälligst besser aufpassen, was die kanzlerin sagt. wäre vielleicht nicht schlecht, sich einmal die ohren zu waschen. grins
(2) Grizzlybaer · 18. Oktober 2020
@1 osterath ich glaube der Generalsekretär hat die Rede nicht mitbekommen, oder denkt wenn sie die Rede nochmal hält halten sich die Leute mehr daran.
(1) k254953 · 18. Oktober 2020
was soll die bundeskanzlerin noch lange erklären? das wesentliche zur lage bzw. die aufforderung an die bevölkerung, sich vorsichtig zu verhalten,hat sie doch längst gemacht. das muss doch reichen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News