Stuttgart (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle gibt den Kampf nicht verloren und schiebt Kritik beiseite. Beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart beschwor der Außenminister und Vizekanzler seine verunsicherte Partei, sich vom dramatischen Umfragetief nicht beeindrucken zu lassen. ...

Kommentare

(19) k19964 · 06. Januar 2011
einer schwimmt aufs offene meer , alle schreien , kehr um , sonst wirst du ertrinken...kommt zurück , glaube ich nicht ,....schwimm weiter guido :)
(18) mounti · 06. Januar 2011
@16 ... stimmt! In anderen Ländern ist jeder für sich selbst verantwortlich oder halt die Famillie. Dort werden die Bürger aber auch nicht über Jahrzehnte abgezockt, um dann festzustellen das die Rente keinen Pfifferling wert ist, oder zahlst die im Grunde nicht schon selber während Du arbeitest Dein Hartz4, warum soll es dann nicht in Anspruch genommen werden? Und mal zu der derzeitigen Drecksregierung ... Keine Steuererhöhungen, was meinst du wer ist z.B. für die hohen Spritpreise verantw.
(17) k259525 · 06. Januar 2011
einige wissen nicht wann es vorbei ist!man könnte denken der hat leim auf seinem stuhl,mach uns alle glücklich und gehe entlich!nicht ein wahlversprechen hat die partei eingehalten.im gegenteil, ich habe weniger in der tasche,( bin nur arbeiter kein hotelbesitzer,unternehmer ,die haben richtig abgesahnt!)steuererleichterung 0,erhöhung der krankenversicherung und bald die pflegeversicherung,einsparunge n im sozialwessen,strassenbau,kultu r.und es wird noch schlimmer.bis bald!
(16) HPA · 06. Januar 2011
@11 Das Volk auspressen? Nix für Ungut, ich bin sicher auch kein Fan. Aber die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland, über die jeder so gern meckert, würde keiner freiwillig gegen über 90% der Alternativen eintauschen. Hartz IV perfekt oder gerecht? Mitnichten. Aber während hier keiner verhungern muss, gibts anderswo nichtmal ein Wort für "Geld vom Staat", geschweige denn eine Vorstellung von Rente. Da müssen die Kinder auf den Strich, um die Eltern und Großeltern mit zu versorgen.
(15) SimSala1988 · 06. Januar 2011
@6: Interessant, für den Wirtschaftsaufschwung ist allein die jetzige Regierung verantwortlich? Wenn aber irgendwann wieder Rezession kommt, dann ist die jetzige Regierung nie verantwortlich, weil vorher was verbrochen wurde? Oder waren es doch vielleicht eher die Maßnahmen der großen Koalition, die einen Wirtschaftsaufschwung inszeniert haben? Erklär mir doch bitte die Maßnahmen der jetzigen Regierung, die was zum Aufschwung beigetragen haben!!
(14) k189965 · 06. Januar 2011
Da sollte er mal paar Dioxin Eier essen...lmw
(13) k19654 · 06. Januar 2011
Wer sein Untergang nicht erkennt, ist selbst schuld. Tschüss Guido.
(12) hamufari · 06. Januar 2011
@6 stimmt, wer weltfremd ist, muss sich zeigen. wie wäre es, wenn du dich da mal an deine nase fässt? was will denn rot-rot-grün *verbrechen*? wenn du schon so einen quark verbreitest, solltest du ihn auch begründen. die klientelpolitik der jetzigen regierung ist da eher schon ein *verbrechen*. ich gebe @5 recht!!!
(11) Faust · 06. Januar 2011
@9 hast Du mehr Kohle in der Tasche? Diese Regierung setzt den Trend fort das Volk aus zu pressen. Mein gott ein Staat ist halt ein moderner Raubritter, nur ohne körperlicher Gewalt. Wählt doch mal richtig wenn es euch nicht passt.
(10) MrBci · 06. Januar 2011
@9) Sie ist um einiges schlechter als die vorherige, man muss aber auch sagen ein ganzes Stück ehrlicher,weil jetzt wirklich gezeigt wird, dass die Reichen reicher werden und die Mittelständler arm (ärmer) HARZ4 ist nur die Vorbereitung auf die immer größer werdende Verarmung in Deutschland. Will sagen lieber langsam das Volk verarmen lassen, als aktiv was dagegen zu tun. Was ich echt gut finde in letzter Zeit ist, dass das Volk auf die Strassen geht und seine Meinung kund tut
(9) homatom · 06. Januar 2011
Mal Butter bei die Fische... Schlechter als die vergangenen Regierungen ist diese auch nicht... Unter gut stelle ich mir aber auch was anderes vor...
(8) goa53 · 06. Januar 2011
zu 4, Mövenpick ist ja auch keine deutsche Firma....
(7) setto · 06. Januar 2011
«Wir können stolz sein auf unser Land» Da gebe ich ihm recht, nur auf diese Regierung nicht!
(6) 2fastHunter · 06. Januar 2011
@1, @3: Wer hier weltfremd ist muss sich noch zeigen. Schaut Euch doch mal um in der Welt wie dreckig es allen geht und wie gut sich unsere Wirtschaft erholt hat, bzw. gar nicht erst großartig einbrach. Wer das nicht erkennt, dem ist auch nicht zu helfen. @4: Homophob? @5: Ich habe lieber schwarz-gelb als rot-rot-grün wenn ich mir so ansehe, was die so alles verbrechen wollen. Da ist die CDU das kleinere Übel ;)
(5) Stiltskin · 06. Januar 2011
Die Mehrheit der Bürger ist aber nicht auf diese Regierung stolz- denn einzig die Wirtschaft profitiert. Auf den Konten der Beschäftigten, von denen die kein Job haben ganz zu schweigen, ist dieser 'Aufschwung' nicht angekommen- im Gegenteil, und durch Leiharbeit werden Löhne weiter gedrückt. Da werden seit Jahresbeginn weitere 'Wohltaten' dieser Koalition spürbar, u.a. steigen die Beiträge zur KV und AV, die allgemeinen Verbrauchspreise sowieso, oder da wird der Urlaub spürbar teurer
(4) k293295 · 06. Januar 2011
«Die Demoskopie ist nicht Maßstab unserer Meinung» Nee, die Zahlungen unserer Klientel sind der Maßstab, gell Gaydo?
(3) Inkipinki · 06. Januar 2011
Da sieht man mal wieder das diese Politiker keine Ahnung von der Realität haben...die Leben in einer anderen Welt und klopfen sich auf die Schenkel wie blöde der Bürger ist. Hoffentlich vergisst niemand mit welcher Wahllüge dieser Vogel überhaupt in die Regierung gekommen ist. Ich hoffe, dass diese Klientelpartei bis spätestens 2013 aus allen Regierungen und Parlamenten rausgeflogen ist und nie wieder hoch kommt...eine schlimmere Partei als die FDP gibt es nun wirklich nicht...
(2) raro · 06. Januar 2011
Das Land aber nicht auf Westerwelle. Wird er bei der nächsten Wahl hoffentlich merken.
(1) mr.Mike · 06. Januar 2011
omg wie weltfremd kann man sein (noch) werden ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News