Köln/Hamburg (dpa) - Neugeborene und Babys sind durch die grassierende Schweinegrippe nach Experteneinschätzung besonders gefährdet. «Die Säuglinge tragen definitiv das allerhöchste Risiko». Das sagte Prof. Reinhard Berner, Oberarzt im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin an der Freiburger ...

Kommentare

(31) Badgirlbunny · 17. November 2009
Also ich lasse mich Impfen, aber meinen kleinen bestimmt nicht, ich Denke das Babys eher geschützt sind als Kleinkinder da man als Elternteil eher die Kontakte besser kontrolieren kann..... als Kinder die schon im Kindergarten sind. An Normale Grippe sterben auch viele Leute, das wird ja eh kaum erwähnt
(30) FrankyGER · 17. November 2009
mindestens 10000 Tote an der normalen Grippe stimmt auf jeden Fall. Niemand wird verurteilt wenn er sich dagegen NICHT impfen lässt, aber keine Schweinegrippenimpfung ist unverantwortlich??? Der Impfschutz braucht mehrere Wochen für eine Imunisierung, bis dahin gibts schon mutierte Viren, es ist nutzlos, aber wahrscheinlich ungesund. Grippeimpfungen haben in der Vergangenheit nichts bewirkt, warum jetzt?
(29) Micko · 16. November 2009
@ 28 Blödsinn ! Der Impfstoff ist gefährlich! Die Schweinegrippe ist nicht mal halb so gefährlich wie die alljährliche Grippe! Aber was da jetzt auf uns zukommt ist gefährlich nämlich die Ukraine Grippe sucht mal bei Google danach und macht euch Euer Bild. Wir sind nur Versuchstiere für die Pharmaindustrie.Lasst euch nicht verarschen der Impfstoff wir live an Uns getestet , Finger weg von dem zeug, und glaubt nicht den Panikmachern.der Impfstoff ist nicht getestet dafür tötlich <link>
(28) blizzz · 16. November 2009
die leute, die sich nicht impfen lassen, sind unverantwrtlich gegenüber der Mitwelt. Sie können die Krankheit übertragen und andere anstecken. Säuglinge und Krepskranke etc. können sich nun ma nicht impfen lassen. Eine Impfung ist harmlos und ksotet nix. Verstehe das Problem nicht
(27) gonzofred · 16. November 2009
@ 26, sicher, das Quecksilber (Thiomorol) und das Aluminiumsulfat wird schön im Körper eingelagert. Das Squalen tut auch seinen Teil.....Googelt nach den Begriffen und auch nach Anita Petek-Dimmer und schaut Euch den Vortrag an.Wahrscheinlich denkt Ihr danach etwas anders. Sicher, jeder kann selbst entscheiden, aber bewusst mein Kind "vergiften" ???? Naja, ich weiß ja nicht, ob daß das wahre ist.....Und Tamiflu wirkt erwiesener maßen nicht bei Grippe, warum dann bei Schweinegrippe?????
(26) Zickchen26 · 16. November 2009
Hey Leute macht doch keine Panik.... jeder kann selber entscheiden was für ihn besser ist entwder impft man sich oder mann lässt es....Ich Persönlich hab mich Impfen lassen und meine tochter und mein männe auch...wir leben noch und nicht jeder stirbt!!! jeder körper reagiert anders auf der impfung....
(25) Baschmie · 16. November 2009
Ich glaub, einige haben es noch immer net verstanden. Welchen Hype hat denn das Robert Koch Institut gemacht bei der Vogelgrippe? Und welchen machen sie jetzt?
(24) ronin11 · 16. November 2009
mein kleiner bruder liegt unten mit schweingegrippe...naja ich würd sagen die is schon nicht ohne...also hat ziemlich viel schüttelfrost..hoff ma wir bleiben gesund hier!der witz is das er die letze packung tamiflu bekomm hat in ganz cottbus..die apotheken sind nähmlich nen scheiss vorbereitet kann ich euch sagen..nen unterschied zu nem normalen infekt kann ich aber nicht sehen!
(23) Dizmo · 16. November 2009
@22 "Zudem ist es wiedersprüchlich, dass der H. vor der Impfung began aber 5h später er erst tot war!" Was ist daran widersprüchlich? Man fällt glücklicherweise nicht immer gleich tot um.... @topic "Eltern und Geschwister von kleinen Babys sollten vorbeugend Mundschutz tragen." Also langsam drehen die echt alle durch... wahrscheinlich wird demnächst das Stillen aus seuchenschutzrechtlichen Gründen untersagt, weil es dabei zu Körperkontakt kommen könnte.....
(22) Aalpha · 16. November 2009
Aus mehreren Quellen (u.a. stands auch schon bei Klamm) hab ich gelesen, dass an der normalen Grippe 3x mehr sterben als an der Schweinegrippe. Was ich an dieser News nicht ausschließen würde ist, dass die Pharmaindustrie doch bestimmt ein schönes sümmchen zahlen würde nur damit die Öffentlichkeit denkt, dass der alte herr am Herzinarkt gestorben ist, aber auch ein H. kann einen auslößer haben, oder? Zudem ist es wiedersprüchlich, dass der H. vor der Impfung began aber 5h später er erst tot war!
(21) fruchtgehoelz · 16. November 2009
hahaha, ist zwar böse von mir, aber ich kann hier so viele leute auslachen :D kümmert euch lieber mal um eure kinder, oder eure nachbarn, oder euch selbst...
(20) k368730 · 16. November 2009
Na wie gut, dass niemand an sinnfreier Werbung stirbt; 20.000 Grippetote jährlich - ja klar *autsch*
(19) carnok · 16. November 2009
@16 verschiedene Seren von verschiedenen Herstellern. Ein Autoreifen von Michelin hat auch eine andere Rezeptur wie einer von Pirelli.....
(18) Bernd39 · 16. November 2009
Ich mach das für mich immer gerne an Zahlen fest. Normale Grippe 500.000 Erkrankte und 20.000 Tote = 4 % Schweinegrippe ( Zahlen ein paar Tage alt ) 56.000 Erkrankte 16 Tote = 0,03 % Fazit: Die Krankheit ist absolut ungefährlich ! Da immer noch von 16 Toten gesprochen wird aber die Zahl der Erkrankten wahrscheinlich drastisch gestiegen ist ist die Relation noch kleiner. An dieser "Seuche" zu sterben ist wirklich extrem schwierig.
(17) crishnak · 16. November 2009
@1: Ist das ein Problem? Ich hab schon von Menschen gehört, die sollen gestorben sein, nachdem sie Titanic gesehen haben. Wars der Film? Vorstellen könnte ichs mir...@16 Mit Sorge hat das doch langsam nichts mehr zu tun. Mittlerweile wurde die Krankheit laut manchem gezielt freigesetzt um die Kranken und Schwachen zu töten. Und dann scheinen die Kritiker der Pharmakonzerne zu vergessen, dass die alternative Medizin auch nur eine Industrie mit Gewinnstreben ist.
(16) Stiltskin · 16. November 2009
@14. Du verwechselst wohl Panik mit Sorge, die sich viele machen? Warum gibt es denn verschiedene Seren gegen die sog. Schweinegrippe? Warum gibt es denn Seren mit Zusatzstoffen, mit Wirkverstärkern, und warum gibt es denn Seren, die genau diese Zusatzstoffe nicht enthalten? Darauf weisst Du keine befriedigende Antwort. So lange ich nicht die Wahl habe, welches Serum ich nehmen kann, werde ich mich nicht impfen lassen.
(15) BitShock · 16. November 2009
Danke an meinen Vorredner... - den soviel dummes Gelaber wie hier bei dem Thema in letzter Zeit hab ich lange nichtmehr gesehen..
(14) k23213 · 16. November 2009
Die Einzigen, die hier Panik machen, sind die Impfgegner und Verschwörungsbastler bei Klamm!
(13) MultiPaid4 · 16. November 2009
Schaut doch mal genauer hin, wenn die Impfsaison der normalen Grippe ist, werben sie mit jährlich 30000 Grippetoten, wovon dann lediglich 23 nachgewiesen sind. Das ist eben Pharmaindustrie Werbung.
(12) notime · 16. November 2009
und die Panik geht weiter - Mensch hört auf damit - es wird ja auch nicht jeder Tote der normalen Grippe kommentiert
(11) Ironside · 15. November 2009
Leute lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen und zeigt der Pharma, dass sie Euch mal sonst wo kann ;)
(10) Perlini · 15. November 2009
@9 Sterben also Jahr für Jahr statistisch täglich 27 Menschen an der Grippe (in den Wintermonaten sicher mehr als im Sommer). Komisch, daß man davon nichts hört. Das wären doch Zahlen, mit der die pöse Pharmaindustrie gut arbeiten könnte...
(9) Kleine-Hexe · 15. November 2009
<link> - - In Schweden, China und sonstwo gibt es auch schon Impftote. Und Schwerstbehinderte! Derzeit gibt es 16 (!) Schweinegrippe-Tote in Deutschland! Jährlich gibt es 10000 (!) Tote, die an der "normalen" Grippe gestorben sind! Alles Panikmache! Und die Impfung ist völlig überflüssig!
(8) Jenny77 · 15. November 2009
Stellt sich nun die Frage, was ist schlimmer der Virus an sich oder die Impfung*lol*. Dazu dann der Virus ist künstlich erzeugt..... HIV? Ebola? hmmmmh, wer weiss und wer will das schon noch so genau wissen?????????? Hauptsache wir kriegen die Menschen kaputt, vor allen Dingen die, welche nur kosten *lol* "Sarkasmus AUS"
(7) schlappsack · 15. November 2009
fakt ist das auch schon bei anderen impfungen die krankheit aufgrund der impfung ausgebrochen ist finde es eher armseelig das auf sowas zumeist garnicht hingewiesen wird
(6) k153242 · 15. November 2009
Ist ja nicht der Erste, bei dem ein Zusammenhang vermutet wird. @2: JEDER Eingriff ist eine Körperverletzung, die aber mit Zustimmung des Patienten (oder in diesem Fall Probanden) geschieht; strafrechtlich also völlig irrelevant.
(5) Streuner · 15. November 2009
Also wenn der Mann auf Grund der Impfung gestorben ist, wirds ws auf jeden Fall noch schwieriger die Bevölkerung zu dieser umstrittenen Impfung zu überreden.
(4) i-ben-i · 15. November 2009
ich finde sowieso die ganze impfung und den trubel um die "schweinegrippe" mafiös: Der Virus ist kein natürlicher, er wurde künstlich hergestellt. hier ein paar interessante infos: video: <link> zur impfung selbst: <link> Edit: schaut euch das video an es sollen auch zwangs-impfungen geplant sein! und die pharma-industrie bekommt so oder so das geld. vertraglich gesichert!
(3) virgo_ferrum · 15. November 2009
Blöder Kommentar (2)!
(2) canadian · 15. November 2009
Mal sehen womit die sich diesmal rausreden zu versuchen. Diese Impfung ist Koerperverletzung.
(1) Aingeal · 15. November 2009
Also kurz gesagt: Mann lässt sich impfen, stirbt danach. Warum, weiss aber bisher keiner.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News