Moskau/Minsk/Kiew (dpa) - Bei den Feiern zum 75. Jahrestag des Weltkriegsendes in Europa haben die einst im Kampf gegen die Nazis vereinten Sowjetrepubliken tiefe Zerstrittenheit gezeigt. Während Moskau wegen der Corona-Krise auf die größte Militärparade der russischen Geschichte verzichtete, fuhr ...

Kommentare

(28) k33620 · 10. Mai 2020
Ein Meer von riesigen Hüten.
(27) 17August · 10. Mai 2020
danke, schade das es die Feste nicht mehr gibt
(26) belen · 09. Mai 2020
@25 Nein, haben sie nicht, und werden sie auch nicht!
(25) Han.Scha · 09. Mai 2020
@23,24: Habt ihr beide schon begriffen, in was für einer "Demokratie" wir leben? Wenn ihr etwas gegen den "Mainstream" schreibt, gibt es hier Ruck-Zuck "Demokraten", die euch sofort in bestimmte Ecken drängen.
(24) tastenkoenig · 09. Mai 2020
Es ist einfach notwendig. An allen Ecken und Enden begegnen einem Leute, die es trotz der regelmäßigen Präsenz des Themas noch immer nicht begriffen haben.
(23) raptor230961 · 09. Mai 2020
@22: Es ist sinnlos, Dir Argumente vorzutragen. Ich nutze meine Zeit ab jetzt anders. Halte Dir weiter die Augen und Ohren zu.
(22) k3552 · 09. Mai 2020
@21 Ne, das widerspricht sich nicht bei mir. Es geht mir nur auf den Keks das man immer und immer wieder davon hört. Aber selbstverständlich darf das jeder machen. Ist nur eine persönliche Meinung das ich von dem Thema langsam genug gehört habe und wollte eigentlich nur mal hören ob es vielleicht anderen auch so geht wie mir. Aber es scheint wohl viel Interesse noch zu geben, nur mir wird es zu sehr ausgeschlachtet.
(21) raptor230961 · 09. Mai 2020
@20: Dir ist Dein Fehler immer noch nicht aufgefallen? Sich selber die Meinungsfreiheit gönnen und leisten. ... und gleichzeitig die Meinungsfreiheit der anderen entziehen wollen! Grund: "weil sie mir auf den Keks gehen", "weil sie da noch gar nicht gelebt haben", weil sie es nicht selber erlebt haben, kurz formuliert: weil, sie nicht meiner Meinung sind! Demokratische Rechte? Auf jeden Fall! Jedoch nur, wenn sie meine Meinung haben!
(20) k3552 · 09. Mai 2020
@18 Doch natürlich darf ich mir meine Meinung zu allem leisten, wir leben ja in einer Demokratie. Ich habe meine Meinung halt das ich nur über Sachen eine Meinung habe die ich für mich einschätzen kann. Ob das nun richtig ist oder falsch, lasse ich mal im Raum stehen. Gerne kannst du da der Meinung sein das ich da falsch liege. Wie gesagt , jedem seine Meinung in der Demokratie. Für mich passt das so wie ich es handhabe. Aber wenn dir das nicht so in den Kram passt, dann ist das halt so.
(19) raptor230961 · 09. Mai 2020
Warum erlaubst Du Dir Urteile über Themen, die Du selber nicht erlebt hast - und verbietest anderen eine eigene Meinung, die auf Berichte von anderen Leuten beruft - nur "weil sie zu jung sind"? Warum gelten für Dich die Aussagen der Zeitzeugen nicht - die Inhalte ALLER Dokumentationen, Artikeln in alten Zeitungen, Magazinen, Urteilen der Nürnberger Prozesse, ... Nur weil sie nicht Deiner Weltanschauung entsprechen? Weil Dir "alles auf den Keks" geht?
(18) raptor230961 · 09. Mai 2020
@17: Bei Deiner Ansicht darfst Du Dir dann aber auch keine Kritik an Nord-Korea und die USA leisten! Ich gehe davon aus, dass Deine "Meinung" nur auf Berichte beruht, die Du selber nicht erlebt hast. Dass auch hier nur Berichte anderer Leute für Deine ablehnende Kritik gesorgt hat. Dass Du nicht in den USA und in Nord-Korea lebst, um (Deiner Ansicht nach) eine Meinung haben zu dürfen. Dass Du das eben dann nicht "auch wirklich beurteilen" kannst!
(17) k3552 · 09. Mai 2020
@16 Genau, wir leben in einer Demokrtie, deshalb darf mir das auf den Keks gehen und du darfst das unmöglich finden. Ich rede halt gerne nur über etwas was ich auch wirklich beurteilen kann. Und ich kann die Sache nicht beurteilen die da im Detail gelaufen ist. Ich war halt nicht geboren. Aber glückwunsch wenn du das kannst. Ist halt Demokratie, da darf jeder seine Meinung haben.
(16) raptor230961 · 09. Mai 2020
@15: Zitat: "Die meisten waren zu der Zeit nicht einmal geboren und wollen jetzt mitreden..." / Ja, ganz genau. Dein "Argument" ist auch der Grund, weshalb wir in einer Demokratie leben! Warum hier niemand mehr über Cäsar, Napoleon, ... reden darf - weil man da noch nicht geboren war! Ach nee! Wir leben ja in einem Staat, wo man das doch darf! Und genau DAS ist der Grund, warum wir eine Demokratie haben!
(15) k3552 · 09. Mai 2020
Was geht mir das alles auf den Keks! Die meisten waren zu der Zeit nicht einmal geboren und wollen jetzt mitreden. Ja, ich weiss, man muss seine Geschichte akzeptieren. Aber nein, ich muss gar nichts, ich muss mich der Situation in der wir uns befinden anpassen. 75 Jahre....Diktaturen gibt es aber immer noch. Heute nicht in Deutschland, dafür aber in Nordkorea und in den USA hätte Herr T<rump das auch gerne. Aber passt da nicht jeder ein bisschen auf den Anderen auf?
(14) raptor230961 · 09. Mai 2020
@12: Ganz meine Meinung. Beispiel: Nord-Korea ist ganz ohne einem einzigen Corona-Fall! Komischerweise sind aber im nord-koreanischen Fernsehen Aufnahmen zu sehen, wie Gernale und Kim Jong Un Truppen abnehmen. Hier ragen alle Generale (Kim Jong Un nicht) einen Mundschutz! ... einen Mundschutz tragen - obwohl es keinen einzigen Fall gibt??? Das ist eben der Unterschied: Diktatur und Propaganda vs. Demokratie und Journalismus!
(13) Han.Scha · 09. Mai 2020
@7-9: Danke für die Info! Wenn auch etwas zweifelhaft, sind die Werte doch extrem erstaunlich bei diesem Verhalten der Staatsführung.
(12) tastenkoenig · 09. Mai 2020
Die Zahlen aus Weißrussland sind politische Zahlen. Lange Zeit gab es angeblich überhaupt keine Covid-19-Fälle, aber zeitgleich stiegen die Lungenentzündungen sprunghaft an. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.
(11) raptor230961 · 09. Mai 2020
Es ist wie immer: Dem bösen Westen Militarismus vorwerfen - und selber Militär-Paraden, die Jugend in Uniformen stecken, "Betriebskampfgruppen", Fackelmärsche, Gleichschritt, ... Dem Westen Vietnam vorwerfen und selber Afghanistan. Der angebliche Unterschied: Im "Osten" ist es "Tradition"! ... und was ist es im Westen???
(10) O.Ton · 09. Mai 2020
Tsar Putin: "...(Rote Armee hat) das Leben der künftigen Generationen geschützt. Sie haben Europa befreit und die Welt beschützt" Sie haben aber nicht nur geschützt, sondern auch eine Menge getötet und zerstört. Und was die "Befreiung" angeht, schon extrem tragikomisch, daß Millionen Zivilisten wollten diese um jeden Preis vermeiden. (Und haben panisch verzweifelt vor Rote Armee Richtung Westen geflüchtet.)
(9) toyo · 09. Mai 2020
@4 lt. ntv-Tabelle Überblick Europa: <link> (fast ganz unten auf der Seite): Weißrussland: Bestätigte Infektionen: 21.101, Todesfälle: 121
(8) O.Ton · 09. Mai 2020
@4 Z.B. WHO <link> (da "situation reports", Englisch). Demnach gibt es relativ wenig in Belarus, hängt doch wahrsch. davon ab, daß dort weniger getestet und diagnostiziert geworden ist.
(7) blinderhuhn · 09. Mai 2020
@4: Ja. In Weißrußland, bei der WHO und (zumindest mit einer deutlich von Null verschiedenen Wahrscheinlichkeit) bei dem einen oder anderen Nachrichtendienst.
(6) ausiman1 · 09. Mai 2020
Hoffen wir das danach nicht viele viele Menschen in Wrussland an dem Virus erkranken.
(5) Gertrud · 09. Mai 2020
Das ist dort so Sitte.
(4) Han.Scha · 09. Mai 2020
Gibt es irgendwo Zahlen über die Auswirkungen von Corona in Weißrussland?
(3) Grizzlybaer · 09. Mai 2020
Hoffentlich muss Lukaschenko das nicht bereuen!
(2) anamia · 09. Mai 2020
Einer muss eben immer aus der Reihe tanzen.
(1) k408300 · 09. Mai 2020
ja ja die Veteranen konnten nicht anders
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News