Frankfurt/Main (dpa) - Die letzte inhaftierte Ex-RAF-Terroristin kommt auf freien Fuß. Birgit Hogefeld, wegen mehrfachen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, wird nach 18 Jahren aus der Haft entlassen. «Sie war die letzte Gefangene der RAF in Deutschland», sagte ein Sprecher der ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 10. Juni 2011
@4: Stört dich eigendlich nicht das andauernde Echo von deinem Knall? Das du den haben musst, ergibt sich eindeutig aus dem 2. Satz deines Kommentars. @5: hast du mal die Toten zusammengezählt, die auf das Konto der RAF gehen? Wieviel Tote gehen denn auf deine öminöse unheilige Allianz? - 18 Jahre bei Feststellung der besonderen Schwere der Schuld ist zu wenig, auch wenn sich jemand von seinen Taten später distanziert.
(6) tastenkoenig · 10. Juni 2011
"Laut einer Erhebung des Bundesjustizministeriums für alle Länder (1998) beträgt die durchschnittliche Haftzeit der lebenslangen Freiheitsstrafe im Bundesdurchschnitt 19,9 Jahre." (Quelle: Wikipedia). Nach 15 Jahren ist der frühestmögliche Zeitpunkt (aber nicht der durchschnittliche), zu dem die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Insofern wird Hogefeld behandelt wie viele andere auch.
(5) Bernd39 · 10. Juni 2011
Man muss auch mal Schluss machen mit den alten politischen Sachen. Damals hatte das ja seine Ursachen ( auch wenn ich die Taten niemals auch nur am Rande nachvollziehen konnte ). Politik und Polizei haben in einer unheiligen Allianz in Summe deutlich mehr Terror verbreitet als diese Kasper!!! Und wenn ein normaler Mörder nach 15 Jahren rauskommt, warum dann nicht ein politischer Mörder nach 20 % mehr.... Da muss die Gesellschaft auch mal Weise sein, das würde heute nicht mehr vorkommen.....
(4) k131161 · 10. Juni 2011
@1 @2 In Deutschland kann man alles, sogar als radikaler Steinwerfer Außenminister werden. Alles wie es der tyrannischen Führung in dieser Pseudodemokratie in den Kram passt!
(3) Kruemel20 · 10. Juni 2011
Sehr schön gesagt @2 ;)
(2) dubberle · 10. Juni 2011
@1: Ein Terrorist ist jemand, der Terrorakte begeht. Wenn ein Terrorist nun der Gewalt abschwört, mag er zwar in der Vergangenheit Terrorakte begangen haben, aber er wird es nicht wieder tun, ist also ein Ex-Terrorist.
(1) ReaLiner · 10. Juni 2011
Wie kann man eigentlich ein Ex-Terrorist sein? Wenn bin Laden seit 2001 keine Anschläge verübt hätte, hätte man ihn ja auch nicht als "Ex-Terrorist" bezeichnet. Entweder man ist ein Mörder oder nicht.. entweder man ist ein Terrorist oder nicht. Auch eine verbüßte Gefängnisstrafe ändert daran nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News