Rauchfrei bis 2040? Die EU macht ernst Ein ambitioniertes Ziel: Bis 2040 soll in Europa eine „Generation Rauchfrei“ heranwachsen – weniger als fünf Prozent der Bevölkerung sollen dann noch Tabakprodukte konsumieren. Um dies zu erreichen, hat der EU-Rat nun Empfehlungen verabschiedet, die in einigen ...

Kommentare

(6) nadine2113 · 08. Dezember 2024
Ich rauche seit über 50 Jahren, schon immer nur draußen und es stört sogar mich, wenn beispielsweise an Haltestellen oder vor Gaststätten, Restaurants oder öffentlichen Gebäuden mehrere Raucher zusammenstehen und sehr unangenehme Gerüche verbreiten.
(5) Heidi1978 · 07. Dezember 2024
Also, das wird ja immer mehr zu einer Dikatur.
(4) corum54 · 07. Dezember 2024
Und wieder ein Baustein der den EU-Kritikern neues Wasser auf die Mühlen gibt.
(3) Beastenjahrn · 07. Dezember 2024
Ich bin vollkommen für ein Rauchverbot an Haltestellen. Ich stelle mich schon abseits, wenn ein Raucher es für nötig hält an der Haltestelle zu rauchen. Aber warum muss ein Nichtraucher sich bei schlechten Wetter entscheiden, entweder nass zu werden oder den widerlichen Rauch einzuatmen oder den Gestank zu ertragen? Und ja, einige Sorten riechen widerlich.
(2) Pontius · 07. Dezember 2024
@1 Mit Empfehlungen? Sollte deine Kritik nicht vielmehr die betreffen, die daraus Verbote konstruieren?
(1) World4Cats · 07. Dezember 2024
Da bin ich ganz bei den Kritikern. Ich selbst rauche nicht aber die EU mischt sich mehr und mehr in innerstaatliche Angelegenheiten ein. Sowas spielt dem rechten Rand und den rechten Parteien immer wieder Spielbälle zu und fördert die Meinung von EU Kritikern.
 
Suchbegriff