Brüssel (dpa) - Verbraucher in der EU sollen nach dem Willen der EU-Kommission im Haushalt mehr Strom sparen. Einen entsprechenden Vorschlag zur Energieeffizienz legt die EU-Behörde heute in Brüssel vor. Nach den Plänen sollen in den Wohnungen künftig nur noch energiearme Geräte stehen - egal, ob ...

Kommentare

(5) setto · 22. Juni 2011
"Die öffentliche Hand soll dazu verpflichtet werden, Ämter und Schulen zu sanieren" das würden viele gerne machen, genauso wie die Straßenlöcher zu flicken allein ihnen fehlt das Geld, genauso wie den privaten Haushalten: Wie oft raucht den Menschen der Kopf beim überlegen wenn die Waschmaschine oder ähnliches kaputt geht: WO BEKOMME ICH DAS GELD FÜR NEU HER?!
(4) k293295 · 22. Juni 2011
Stromsparen ist EIN Schritt in Richtung Energiewende. @2: Nein, bei Hartz 4 wird die Heizung NICHT übernommen, wenn sie die "Angemessenheit" (ca. 80 ct. pro Monat & m²) übersteigt. ERfrieren soll keiner, frieren aber schon. @3: Es gibt vor allem in Süddeutschland viele mit Nachtstromspeicher-Heizungen, die nämlich in erdbebengefährdeten Gebieten wohnen, wo keine Gasleitungen verlegt werden dürfen (AKWs stehen da aber - komisch).
(3) teufelchen1959 · 22. Juni 2011
Eine monatliche Rechnung bedeutet aber Diskontinuität - man verbraucht nicht jeden Monat genausoviel. So hab ich für Strom 11 Monate lang einen bestimmten Betrag zu bezahlen, und ich kann viel besser planen. Meinen Zähler kann ich zwischendurch selber mal ablesen, und rechnen hat doch auch jeder gelernt. Eine monatliche Rechnung bedeutet auch mehr Kosten, das würde sich dann auf den Strompreis auswirken. BTW: Bei Hartz IV wird der Strom NICHT vom Staat bezahlt, und wer heizt schon mit Strom?
(2) aboehm · 22. Juni 2011
warum sollte ein hartz4 bezieher bei der heizung sparen? zahlt doch der staat. und schon jetzt koennte jeder verbraucher monatlich/woechentlich auf seinen stromzaehler gucken um festzustellen wie hoch der verbrauch ist. dazu brauch ich keine rechnung. wer sich schon jetzt nicht dafuer interessiert wird sich auch mit einer rechnung in der hand nicht dafür interssieren...
(1) Herzoegchen90 · 22. Juni 2011
Das mit der monatlichen Rechnung ist ne gute Idee, dann hat man das besser im Blick. So kommt am Ende des Jahres die Abrechnung und man ist selten positiv überrascht, meisten winkt die dicke Nachzahlung, das könnte so manch einer bei einer monatlichen Abrechnung besser regulieren. Ansonsten, warum die Privatverbraucher? Die meisten achten doch schon drauf, schon wegen der hohen Strom- und Ölpreise, was wird bei den Konzernen getan? Das sind doch die wahren Verbraucher...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News