Berlin (dpa) - Deutschland darf arbeitslosen Zuwanderern nach Ansicht der EU-Kommission nicht pauschal Hartz-IV-Leistungen versagen. Die Kommission verlangt zwar keine gesetzliche Neuregelung, pocht aber in Fällen von Leistungsverweigerung auf konkrete Einzelfallprüfungen. Entgegen Medienberichten ...

Kommentare

(19) H.Pokemon · 11. Januar 2014
@18 sehe ich auch so. Dazu sage ich, solange Hartz 4 höher ist, als das Durchschnitteinkommen im entspr. Ausland, so würde ich zur BRD kommen u. nicht arbeiten wollen. Bulgarien u. Rumänien würden dann keine Einwohner mehr haben. Außer Hartz 4 richtet sich nach den Sozialleistungen des entspr. Auslandes. Weiterhin muß man darüber nachdenken, was mit den Löhnen passiert, wenn es zuviele Arbeistlose gibt u. wer soll die Sozialleistungen einzahlen. Braucht die BRD dann einen Hartz4Schirm von der EU
(18) k78544 · 11. Januar 2014
Ich finde es wieder mal erschreckend, dass die EU sind ich eine "Landessache" einmischt. Hat die EU-eine Zuwanderung oder Deutschland? Wenn es EU-Zuwanderer sind, dann bitte soll das die EU bezahlen (ist halt ne Frage in wie weit das möglich ist) Wenn es Zuwanderer für Deutschland sind, dann sage ich ganz klar:" EU, klappe zu, wenn wir Deutschen das bezahlen sollen, dann bitte auch zu unseren Bedingungen."
(17) 2fastHunter · 10. Januar 2014
@16: Na du kennst dich ja gut in der Literatur deines Führers aus. Ich entschuldige mich natürlich dafür, dass ich seine gesammelten Werke nicht auswendig kenne und mein Zitat daher natürlich nicht exakt, sondern sehr schlampig und nur ansatzweise inhaltlich korrekt wiedergegeben wurde :)
(16) k449108 · 10. Januar 2014
@11 - hahaha,du bist ja ein Spassvogel. Gebe mal "Mein Volk braucht Raum" spasshalber bei "Google" ein und du wirst sehen, was du schreibst entspringt deiner eigenen Phantasie. PS: Selbst worauf du sicherlich hinhauswillst, ist von Hitler NUR abgekupfert worden. <link> @15 die Kommentare dort sprechen für sich.
(15) k246190 · 10. Januar 2014
was sagen die anderen dazu? hier der handelsblatt-beitrag:<link>
(14) keinzurueck · 10. Januar 2014
@11 Also ich habe nichts gegen Zuwanderung aus Österreich. @10 Deutschland wurde zerschlagen und endgültig besiegt, am 8. Mai 1945 dem Ende eines von Deutschen ausgerufenen totalen Krieges.
(13) 2fastHunter · 10. Januar 2014
@12: Genausoviel wie dein Spruch mit der Zuwanderung.
(12) k136403 · 10. Januar 2014
@11, was hat A.H.Spruch mit meinem Kommentar zu tun?? NICHTS!
(11) 2fastHunter · 10. Januar 2014
@10: "Mein Volk braucht Raum" Adolf Hitler 1933. Und nun?
(10) k136403 · 10. Januar 2014
"Wenn Deutschland wirtschaftlich zu stark wird, muß es zerschlagen werden. Deutschland muß wieder besiegt werden und diesmal endgültig." Winston Churchill 1934 zu Heinrich Brüning. Ist es jetzt soweit?
(9) galli · 10. Januar 2014
Wenn geprüft wird
(8) FichtenMoped · 10. Januar 2014
In allen EU-Staaten sollen die Gesetze/Leistungen eines Staates es für alle gleich sein, sprich keine Benachteiligung geben, das funktioniert aber nur, wenn die Gesetze und Leistungen der Staaten nahezu gleich sind. Solange es aber gravierende Unterschiede gibt, kann das nicht funktionieren und andere Lösungen müssen her. Bei den Sozialleistungen wird deutlich. @6: Genau, um Kosten und Lebensstandard geht es. bezgl. Arbeitssuchende, Schau doch bitte einmal in den vorletzten Absatz der News.
(7) Irgendware · 10. Januar 2014
Ich finde es sollte eine Richtlinie erlassen werden, in dem jedes Land dazu verpflichtet wird gleichermaßen, eine Grundsicherung anzubieten. Die Grundsicherung richtet sich nach den lokalen Lebensunterhaltungskosten. Darüber hinaus sollte es jedem Land offen bleiben für Personen, die in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, weitere Leistungen anzubieten. Theoretisch wird das in Deutschland ja bereits so gemacht, nur das ALG I nicht wirklich lange gezahlt wird
(6) 2fastHunter · 10. Januar 2014
@3 und @4: Es geht haupsächlich darum, dass ArbeitsSUCHENDE in Deutschland gar nichts bekommen. Und warum sollte der Beitrag EU-weit gleich hoch sein? Sind es denn die Lebenshaltungskosten auch?
(5) k8738 · 10. Januar 2014
Ich sehe große Chancen für die AfD bei den nächsten Wahlen.
(4) k11956 · 10. Januar 2014
Generell sollte niemand, der sich einfach zu fein zum arbeiten ist, eine einzigen Cent vom Staat bekommen. Egal ob hier geboren oder nicht. Eine Frechheit, wenn die aus Brüssel das jetzt umdrehen wollen.
(3) quark007 · 10. Januar 2014
Dann sollten die Sozialleistungen überall in der EU gleich hoch sein. Uff was werden Spanien, Portugal und Frankreich stöhnen. Es ist zwingend notwendig, dass Ausländer in Deutschland über einen EU-Fond in den alle Länder, abhängig von ihren emmigrierten Bürgern, einzahlen, finanziert werden. Ansonsten bricht die Freizügigkeit in der EU bald zusammen
(1) picard95 · 10. Januar 2014
Wenn Brüssel es bezahlt (ohne den deutschen Anteil an den EU Geldern) können die das meinetwegen auf die ganze Welt ausdehnen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News