Brüssel (dts) - Der für Energie zuständige deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat weiter steigende Strompreise vorausgesagt. Mit Blick auf den bevorstehenden EU-Energiegipfel am Freitag sagte Oettinger in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Focus": "Wer mobil bleiben will, wer im Sommer ...

Kommentare

(3) k88272 · 30. Januar 2011
Das Angebot an Libyen sollte so aussehen: Überlass uns jede Fläche, die wir in deinem Land wollen, oder wir stürzen dein bescheuertes Regime und stellen sämtliche Hilfe und Zusammenarbeit ein.
(2) Topu · 30. Januar 2011
Super Oettinger! Scheinbar ist er schon auf dem Weg zur Rente und möchte sich in der Heimat bei EnBW noch schnell ein paar Freunde machen. Als EU-Energiekommissar weiß er zu 1000 %, dass nicht die erneuerbaren für Preissteigerungen verantwortlich sind. DUrch die Stromüberkapazitäten v.a. im Sommer durch Solaranlagen verkauft sich Atom- und Kohlestrom wird Strom auf der Leipziger Börse extrem günstig. Das hat natürlich Umsatzeinbußen unserer Energieriesen zur Folge.
(1) montiphyton · 30. Januar 2011
Jetzt wird den Energieriesen schon vorab der Weg geebnet ihre Milliardengewinne zu erhöhen. Wenn ein "EU - Kommissar" so etwas schon vor einem Gipfel in Brüssel der Presse mitteilen kann, dann MUSS das ja RICHTIG - und vor allem - EHRLICH SEIN.... >Ironie off<
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News