Tirana (dpa) - Die europäischen Partner der Ukraine haben den Beginn der Friedensgespräche in Istanbul mit lautstarken neuen Sanktionsdrohungen gegen Russland begleitet. Bei einem Treffen europäischer Staats- und Regierungschefs in der albanischen Hauptstadt Tirana kündigte EU-Kommissionspräsidentin ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 16. Mai um 15:09
"Wie von der Leyen mitteilte, soll das neue EU-Paket unter anderem die Wiederaufnahme des Betriebs der Nord-Stream-Gaspipelines verhindern." Sehr gut. Lawrow hat im russischen Staatsfernsehen schon ganz groß getönt, dass die Amerikaner so viel Druck auf Europa ausüben würden, dass durch Nord Stream wieder Gas fließen kann und dann könne man die Energiezufuhr für ganz Europa kontrollieren. Träumen Sie weiter, Herr Lawrow.
(4) truck676 · 16. Mai um 14:51
Irgendwann wird es keine weiteren Sanktionen mehr geben, weil es eben nichts weiteres zu sanktionieren gibt. Und wenn es soweit ist, werden Putins Angriffe auf die freie Welt immernoch stattfinden. Nur werden bis dahin viele Menschen unnötig gestorben sein, und weitere sterben.
(3) Wolf · 16. Mai um 13:45
Wer ist das da überhaupt? ist vielleicht die einzige Frage die Putin stellt. ( ja er weis es genau, aber es wird ihn nicht jucken, sobald Putin dann Europa eingenommen habe mit Hilfe der Faschisten, wird die in ein Umerziehungslager kommen) Wie leichtgläubig die Menschen doch sind.
(2) Wolf · 16. Mai um 13:42
Und Putin? Denkt ihr das Putin durch eine Sanktion auch nur eine Scheibe Brot weniger hat? Das es Putin/Trump schert, wie das seine Untertanen verkraften. Wie bei Trump gilt auch hier, Machterhalt um jeden Preis. Alle einsperren, die auch nur im Ansatz die Wahrheit sagen. Ein paar Sanktionen? Gelder einfrieren. Hat Putin den Krieg gegen Ukraine beendet? NÖ - und jetzt soll er schlaflose Nächte bekommen, weil die Dame aus der EU was in die Mikrophone sagt?
(1) Wolf · 16. Mai um 13:41
Mal wieder, es wird um Sanktionen ein riesen TamTam gemacht. Kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass es die Autokraten & Diktatoren einen feuchten Kehricht schert, was da eine Frau, eine in sich zerstrittene Ländervereinigung, mit dem Namen EU, an die Presse raushaut? Das hat Trump & Co nicht interessiert. Der faselt was von, dass die Kinder dann eben nur eine Puppe zum Spielen haben. Er selber bekommt mal eben eine Boeing geschenkt.
 
Suchbegriff