Talinn - Estlands Außenminister Margus Tsahkna hat die Europäer zu einer härteren Gangart gegenüber Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán aufgerufen. Tsahkna sagte der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe) mit Blick auf eine mögliche Spaltung Europas: "Bleiben wir ehrlich: Um gespalten zu sein, ...

Kommentare

(7) Stoer · 05. April 2025
@5 : Die Frage wäre aber,wieviel Wirtschaftsleistung Import/Export würde mann EU-Weit verlieren,wenn man Ungarn in den Arsch tritt?
(6) truck676 · 05. April 2025
Das ist wohl so, wie mit der Ukraine-Unterstützung. Alle wissen, dass Ukraine viel mehr, viel effektivere Waffen braucht, aber man traut sich nicht, mal richtig loszulegen. Mit Orban ist es genauso. Alle wissen, dass er der EU schadet, aber man denkt immernoch "vielleicht ändert er sich ja". Dabei dürfte jedem klar sein: Der ändert sich genauso wenig wie Putin!
(5) Grizzlybaer · 05. April 2025
@4 Wahrscheinlich sind die Interessen der Wirtschaft größer. Denn leider wird alles der Macht des Geldes untergeordnet.
(4) nadine2113 · 05. April 2025
"Es gibt jedoch in Artikel 7 des Vertrags über die Europäische Union die Möglichkeit, einem Mitgliedsland das Stimmrecht zu entziehen, wenn die Mitgliedschaft die Sicherheit Europas und die der anderen Mitglieder gefährdet. Das ist also genau das, was Orbán tut." Dann verstehe ich nicht, wieso die EU sich von diesem Putinfreund schon solange ausbremsen läßt.
(3) hbflusa · 05. April 2025
Orbán ist ein "kleiner Putin", nur ohne dessen militärische Macht. Wer in Ungarn etwas gegen ihn bzw. seine Art zu regieren hat oder unternimmt, hat nichts zu lachen. Also halten die Ungarn ihren Mund und haben ihre Ruhe vor ihm...
(2) Grizzlybaer · 05. April 2025
Wenn es diese Möglichkeit gibt, sollte man sie auch nutzen. Denn Orban ist eine Gefahr für die EU. Da sollte man hart und schnell durchgreifen. Aber wahrscheinlich hat da die Wirtschaft etwas dagegen.
(1) Stoer · 05. April 2025
Sehr interessant...Er erkennt die Probleme...tun wohl alle,aber er traut sich ,da mal seine Gedanken und Ideen kundzutun,welche ich absolut für passend halte.
 
Suchbegriff