Berlin (dpa) - Das «Zentrum der Vertreibungen» ist so etwas wie ihr Lebenswerk: Erika Steinbach, Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV), hat jahrelang für eine Stätte der Erinnerung gekämpft. Für Polen ist die CDU-Bundestagsabgeordnete ein rotes Tuch. Ihr wird auch nach 20 Jahren nicht […] mehr

Kommentare

3Growl06. Januar 2010
Die heutigen Polen haben Angst vor der Wahrheit und die Deutschen sind zu feige, diese zu äußern - eigentlich ganz einfach. Ich fange wirklich an, mich für unser Land zu schämen... Dabei bin ich gebürtiger Deutscher. Ich habe nicht einmal einen ordentlichen "Personalausweis". Dort steht nur "Staatsangehörigkeit: deutsch". Ähm... welcher Staat ist das? "Deutsch"? "deutsch? Deutsches Reich? Deutsche Demokratische Republik? Bundesrepublik Deutschland? Oder was soll das sein???
2Pahnik05. Januar 2010
warum braunes?oder rotes tuch?ich kenne deutsche die ihre wurzeln im heutigen polen haben die bis ins 16te jahrhundert reichen und die auch vertrieben wurden und nicht nur durch polen...hat die mal jem and gefragt ?wer hat da angst vor der wahrheit?
1T.O.Tal-Sinnlos05. Januar 2010
für viele ist sie auch in Deutschland ein rotes Tuch - oder eher ein braunes...