Ciudad Juárez/New York (dpa) - Nach seiner Auslieferung in die USA soll dem mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán in New York der Prozess gemacht werden. Wenn Guzmán nur in einem der Punkte für schuldig befunden wird, bedeutet das schon eine lebenslange Haftstrafe für ihn. Laut einer ...

Kommentare

(21) Chris1986 · 22. Januar 2017
Vergiss es einfach. Ich sehe keine Chance mehr, dass du den Satz und seine Bedeutung noch verstehst.
(20) achim66de · 22. Januar 2017
ach was in (...) gesetzt...steht da nicht so...oder..??...ergibt auch keinen Kontext..... Der Satz noch mal....ohne Bezug auf den restlichen Text ergibt keinen Kontext.... " Die USA überschwemmte das Kartell mit Heroin und Kokain."...ist doch einfach
(19) Chris1986 · 22. Januar 2017
@18 Was machte das Kartell mit den USA? Die USA überschwemmte es (das Kartell) mit Drogen... Einfacher kann ich es jetzt nicht erklären.
(18) achim66de · 22. Januar 2017
Vlt. einfach mal schauen was " Kontext" bedeutet. Und zusammenhägen lassen sich, im gesammten Text nicht mit der Aussage herstellen. Doch noch ein Kommentar...^^ sorry...
(17) achim66de · 22. Januar 2017
ach was..^^..es wird langweilig...kein Kommentar mehr...danke für das Gespräch..
(16) darkkurt · 21. Januar 2017
@15: Nein, aber du bist beratungsresistent...
(15) achim66de · 21. Januar 2017
Also Unsinn....oder...??
(14) achim66de · 21. Januar 2017
OK....ist ein vollständiger Satz.. " Die USA überschwemmte das Kartell mit Heroin und Kokain."..kein "und" auch kein Kontext..ist doch lesbar..oder..??....anfang des Satze "Die" Abschluß des Satze ist ein "Punkt"...also Vollkommen...so jetzt zur Aussage und dem Kontext, nichts auf diesem Satz bildet einen Kontext.....vorher und danach auch nichts.....Chris es ist Einfach...dieser Satz hat keinen Kontext.
(13) Chris1986 · 21. Januar 2017
@11 @12 Das was ich geschrieben habe war ein reines Beispiel um den Satzbau und die Art wie er zu lesen ist darzustellen und nicht als Zitat aus der News gedacht! Lies dir den Satz doch mal mit einem ruhigen Kopf durch und überlege wo der Unterschied ist zwischen "Die USA überschwemmte das Kartell mit Heroin..." "Die USA überschwemmten das Kartell mit Heroin..."
(12) achim66de · 21. Januar 2017
Dann stell doch mal den "Kontext" her.... Chris..sollte doch Einfach sein..^^
(11) achim66de · 21. Januar 2017
Das Sinaloa-Kartell gilt als die mächtigste kriminelle Organisation Mexikos und macht Milliardenumsätze. Guzmán soll persönlich für bis zu 3000 Morde verantwortlich sein."..." Die USA überschwemmte das Kartell mit Heroin und Kokain. Die Chicago Crime Commission, eine unabhängige Organisation zur Kriminalitätsbeobachtung, erklärte Guzmán zum Staatsfeind Nummer 1. Diese Bezeichnung war zuvor nur für den US-Gangster Al Capone vergeben worden. ...wo bitte steht da.. "und"..?? ...^^
(10) darkkurt · 21. Januar 2017
@9: wenn er es nicht verstehen will, kann man auch nix machen...
(9) Chris1986 · 21. Januar 2017
@8 Darkkurt hat da schon recht. Lies das mal aus dem Kontext: "bla bla das Kartell brachte Leute im Mexiko um und die USA überschwemmte es (das Kartell!) mit Drogen"
(8) achim66de · 21. Januar 2017
So,so dark, die USA überschwemmte das Kartell also mit Heroin und Kokain...???? Umgekehrt ergäbe das schon einen Sinn oder meinste nicht..??....^^^^^^^^^^^^...
(7) darkkurt · 21. Januar 2017
@6: hab ich: "die USA (das Ziel) überschwemmte das Kartell (Tätigkeit und Ausführender)...". Ist halt ein etwas anspruchsvoller Satzbau, aber vollkommen korrekt und für mich auch verständlich.
(6) achim66de · 21. Januar 2017
.." Die USA überschwemmte das Kartell mit Heroin und Kokain."....
(5) achim66de · 21. Januar 2017
dark lies den Text noch mal...^^
(4) darkkurt · 21. Januar 2017
@1: ist grammatikalisch korrekt. Sagt aus, dass das Kartell (singular) die USA "überschwemmte". Wäre es anders 'rum gemeint, müsste es heißen: " Die USA (plural) überschwemmteN das Kartell..."
(3) Chris1986 · 20. Januar 2017
@2 Man sieht doch regelmäßig in Dokus was so in den Gefängnissen in den USA läuft. Als Chef eines mexikanischen Drogenkartells wird er es da sicher nicht allzu schwer haben.
(2) k486624 · 20. Januar 2017
Hoffentlich erlebt er dort die Hölle auf Erden.
(1) achim66de · 20. Januar 2017
.."Die USA überschemmte das Kartell"....???????
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News