Stuttgart (dts) - Die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Susanne Eisenmann, fordert die Spitzen von CDU und CSU auf, die Kanzlerkandidatur spätestens zum Jahreswechsel zu klären. "Wir brauchen einen Fahrplan, wann die Union ihren Kanzlerkandidaten bestimmen möchte. Die ...

Kommentare

(6) Anathas · 04. September 2020
@5 Preisfrage: Wer sind die "Profiteure" des so genannten 'Merkel-Bonus'(auch z.B, ex-cum-Steuerhinterzieher bzw. Anlagen-Betrüger genannt), außer Vorstandsvorsitende von Bankenkonzernen und Exportunternehmern?
(5) Folkman · 04. September 2020
Je früher sich die Kampfhähne in die Haare kriegen, desto tiefer wird's abwärts gehen mit der Zustimmung. Für die Union wär's also am besten, mit der Kanzlerkür bis kurz vor der BT-Wahl zu warten, um noch möglichst stark vom Merkel-Bonus zu profitieren...
(4) Anathas · 04. September 2020
"Wir brauchen einen Fahrplan,... also kurz vor Weihnachten oder direkt zu Beginn des neuen Jahres auf einen (leicht beeinflußbaren Amateur-Bundeskanzler-)Kandidaten einigen" Denn wer zu spät kommt ...
(3) anddie · 04. September 2020
Ich frag mich eher, warum jeder betont, dass aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist, aber trotzdem dieses Thema immer wieder auf die Agenda setzt.
(2) Volker40 · 04. September 2020
wenn jetzt keine Zeit für Personaldiskussionen ist brauchen sie doch einfach keine Kandidaten aufstellen.
(1) k408300 · 04. September 2020
vier Kandidaten sind drei zuviel
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News