Berlin - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Bahn bestätigt "Arbeitszeitkorridor"-Vereinbarung mit GDL - 35-Stunden-Woche ab 2029 möglich. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet. (dts ...

Kommentare

(8) Shoppingqueen · 26. März um 09:28
@7 Man macht das, da sonst der handzahmen EVG die Mitglieder davon rennen
(7) Polarlichter · 26. März um 09:20
@6 Auf jeden Fall hat man eine gute Argumentationsgrundlage ähnliches zu erzielen.
(6) Shoppingqueen · 26. März um 09:01
Spannend wird es, wie sich diese andere Gewerkschaft verhalten wird. Ob sie ihren Leuten auch diesen Abschluss schenken wird...
(5) Polarlichter · 26. März um 08:57
@2 Richtig. Wenn man sich die Ausgangshaltungen anschaut, hat man einen für beide Seiten tragbaren Kompromiss gefunden.
(4) Tautou · 26. März um 08:42
@2 Wenn ich auch keine Ahnung hätte und Falsches berichten würde, wäre ich auch nicht so sicher wie du.
(3) sonic7 · 26. März um 08:42
in 5 Jahren....muaaahhhhhh
(2) setto · 26. März um 08:38
@1 würde ich so nicht sagen, die Bahn hat es schon vorher nicht ausgeschlossen, nur er wollte es sofort und 2029 ist bei mir nicht sofort. Eher ein vernünftiger Kompromiss um neues Personal zu bekommen , damit es ausgeglichen werden kann, was die Bahn ja schon vorher angemerkt hat
(1) Tautou · 26. März um 08:31
Weselsky hat die Bahn geknackt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News