Berlin (dpa) - Die Linke im Bundestag kritisiert, dass in mehreren Berufen besonders viele Beschäftigte Löhne mit Hartz-IV-Leistungen aufstocken müssen. «Betroffen sind auch ausgerechnet diejenigen, die eben noch als Helden des Alltags gefeiert wurden», sagte Linke-Arbeitsmarktexpertin Sabine ...

Kommentare

(24) Mehlwurmle · 15. Juli 2020
Das war auch vorher schon klar und ich fürchte, dass es sich auch künftig nicht wesentlich ändern wird.
(23) knueppel · 12. Juli 2020
@22 Gewalt kann doch auch keine Lösung sein. <link>
(22) panda79 · 12. Juli 2020
Vielleicht sollten wir einfach mehr Klatschen. Das gibt ein gutes Gefühl, habe ich in den letzten Monaten gelernt.
(21) AS1 · 12. Juli 2020
@20 Ich stelle Dich nicht als blöd hin und ich belehre Dich auch nicht, sondern ich setze mich mit Deinen Meinungen auseinander. Zu den Diäten der Abgeordneten: <link>
(20) Emelyberti · 12. Juli 2020
@18 Ab Juli 2014 gibt es das Gesetz(ist es in Kraft getreten) der automatischen Diätenerhöhung.Du versuchst mich ein ums andere Mal als blöd hinzustellen,also unterlass deine Belehrungen.Ist nicht das erste mal und ich weis schon noch was ich von mir gebe.
(19) AS1 · 12. Juli 2020
Aber auch noch eine gesetzliche Wochenmindestarbeitszeit zu fordern, spottet wirklich jeder Vernunft.
(18) AS1 · 12. Juli 2020
@16 Die Diäten werden nicht automatisch erhöht, sondern orientieren sich an der Bruttolohnentwicklung - ähnlich wie die Renten, nur ohne Garantie gegen Senkungen. Übrigens hat der Deutsche Bundestag die fällige Erhöhung dieses Jahres ausgesetzt. Und daß die Linken wieder mal Forderungen aufstellen, die jeder wirtschaftlichen Vernunft widersprechen, ist ja auch nichts Neues. Über die Höhe des Mindestlohns kann man sicher sprechen, obwohl das Gesetz ja bereis einen Regelungsmechanismus enthält.
(17) Pontius · 12. Juli 2020
@14 der Mindestlohn wurde 2015 eingeführt + die angekündigte Erhöhungsrunde werden an dem Umstand nicht sonderlich viel ändern.
(16) Emelyberti · 12. Juli 2020
@13 Wenn aber die Diäten der Politiker sich automatisch(das Gesetz haben sie selbst gemacht)erhöhen,fragen die Herrschaften auch nicht danach,wer es bezahlt und wie teuer wird es.
(15) k33620 · 12. Juli 2020
Und die krasse Neuigkeit ist jetzt welche?
(14) Viper · 12. Juli 2020
Hoffentlich wird das in Zukunft besser, der Mindestlohn war auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung!
(13) k3552 · 12. Juli 2020
Durch ehrliche Arbeit Heartz-IV. Immer noch obwohl alle mittlerweile aufgerüttelt wurden durch unsere "Helden". Der Wille ist sicherlich da, aber alle Politiker haben auch Angst das es zu teuer wird. Ich hoffe das da noch einmal ein Ruck durch die Bevölkerung geht und das diese Aufstockung demnächst nicht so häufig sein muss.
(12) 17August · 12. Juli 2020
@10; zeige dies auf. bzw. diese "Arbeitgeber"an, damit sich der Zoll um die kümmern kann.
(11) knueppel · 12. Juli 2020
@7 Hast Du für diese Behauptung auch nur ein einziges belegbares Beispiel? Meiner Wahrnehmung nach, ist Kritik von Seiten der Linken in der Regel auch immer mit Lösungsansätzen verknüpft.
(10) ChrisuAlex · 12. Juli 2020
Es gibt leider noch viele arbeitsstellen die nichteinmal Mindestlohn bekommen
(9) ircrixx · 12. Juli 2020
Helden des Alltags ... nu, das wusste schon der Alte Fritz: "Dann gebt ihm halt einen Orden"
(8) Emelyberti · 12. Juli 2020
@7 Das ist nun mal Opposition,denn das gleiche gilt für die FDP.Das liegt auch an der Klientel die man bedienen muss.
(7) brooke · 12. Juli 2020
Die Linke meckert viel, liefert nur leider selbst keine Lösungen..
(6) Thorsten0709 · 12. Juli 2020
Undank ist der Welten Lohn.
(5) knueppel · 12. Juli 2020
@1 So sollte es sein und zwar ohne wenn und aber..."Die Arbeitsagentur selbst spricht nicht von «Aufstockern», sondern von «Ergänzern» oder «erwerbstätigen erwerbsfähigen Leistungsberechtigten»." - So eine Augenwischerei ist natürlich immens hilfreich. Wenn man Scheiße als "Nährstoffextrahiertes Verdauungsprodukt" bezeichnet, bleibt es trotzdem Scheiße.
(4) Emelyberti · 12. Juli 2020
Der Bund bezahlt am schlechtesten,das war schon immer so.Man hat den Eindruck die Niedriglöhne machen die nur um die selbst in Anspruch zu nehmen.Die waren ja auch die ersten,die die 1 Euro-Jobs ganz schnell umgesetzt haben.Da ist das mit den Billiglöhnen nicht anders.Leider ist es auf der ganzen Welt so und man glaubt es kaum,da sind sich alle,aber auch alle einig wie sonst nie.
(3) Folkman · 12. Juli 2020
Hat denn jemand ernsthaft mit mehr gerechnet als einem kumpelhaften Schulterklopfen von Politik und Gesellschaft?
(2) 17August · 12. Juli 2020
solche Zustände sind nur durch die Zwangsarbeit mittels Bundesagentur möglich!
(1) molly1503 · 12. Juli 2020
Ich bin der Meinung, wer Vollzeit arbeitet sollte auch Vollzeit davon leben können
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News