Die aktuellen DSL-Tarife variieren von Anbieter zu Anbieter – ähnlich wie es bei den Telekommunikationsanbietern der Fall ist. Kaum hat man sich für einen Tarif entschieden, stellt man fest, dass ein anderer preisgünstiger ist. Mit DSL ohne Mindestvertragslaufzeit ist es auch kein Problem,

Kommentare

(6) k17595 · 26. Juni 2015
@5 :...oder einen eigenen Webserver /Cloudserver zuhause betreiben will. Für 'kleinere' Anwendungen reicht DSL sicherlich, sofern nicht Volumenbasiert gedrosselt oder sonstwie eingeschränkt ist.
(5) 2fastHunter · 26. Juni 2015
@4 : Das ist nur nötig, wenn man nen Blu-Ray-Stream fahren will oder ein Haus mit mehreren Abnahmestellen per "normalen" (die Quali ist mir noch zu mau) Video-Streaming versorgen will. Als Einzelplatzlösung reicht ein reguläres VDSL völlig. Und bei seriöseren Anbietern gibt es garantierte Mindesraten, sonst bekommt man den Vertrag erst garnicht. Das größte Problem ist doch meist die Gegenstelle. Wenn der Server es nicht packt, nützt die schnellste Leitung nix. Schöne grüße an Youtube ;)
(4) k17595 · 26. Juni 2015
@3 : Direkte Glasfaseranbindung mit skalierbarem, symmetrischem Up- / Downstream (z.B. 100Mbit/s) und mit g a r a n t i e r t e n Übertragungsraten (NICHT "bis zu" = höchstens) ohne Drosselung. Es lohnt sich, sich nach lokalen Anbietern umzusehen.
(3) 2fastHunter · 26. Juni 2015
@2 : Was ist denn deiner Meinung nach heute?
(2) k17595 · 26. Juni 2015
DSL war gestern.
(1) 2fastHunter · 24. Juni 2015
Immer schön zu den billigsten Anbietern wechseln. Das sind dann immer die Leute, die sich in Onlinespielen über Lags und Verbindungsabrücke beschweren. Es ödet einfach nur noch an, sich permanent das Geheule diese Leute anhören zu müssen. Qualität und Suport kostet nunmal Geld. Einfach n Kabel in die Erde ist eben nicht alles.
 
Suchbegriff