Berlin (dpa) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) unterstützt die Empfehlung der EU-Kommission, die Lebensarbeitszeit schrittweise bis 2060 auf 70 Jahre anzuheben. «Das ist schlicht die bittere Wahrheit», sagte DIW-Präsident Klaus Zimmermann der «Saarbrücker Zeitung». «Das wird ...

Kommentare

(2) k246190 · 29. Mai 2010
mit wieviel beklopptheit ist der diw beschlagen.dem sinn sein institut,der nur von steuergeld lebt,ein wirtschafts-hartz 4ler,hat keine ahnung und anderen sein dummgewäsch,wie die "bild"-z aufschwatzt. das ist keine wahrheit sondern dummheit.in der eu wird ~mit 50/55jahren in rente gegangen.gr-land mit 45/50 und ausgerechnet die d's sollen arbeiten,wie sklaven europas.der hat sie nicht alle am senkel,der kann ja, wenn er will arbeiten bis er an grabes kante steht,das d-volk nicht.
(1) masterman · 29. Mai 2010
bei meiner frau geht der arbeitsvertrag nur bis 60.u. die meisten lebensversicherung mit rente beginnen mit der rentenzahlung ab65.der höhere anteil der arbeitnehmer kann noch nicht mal bis 65/60 arbeiten,da der rücken berufsbedingt im a... ist,da aber rückenleiden nicht als berufskrankheit anerkannt sind, gehen diese dann leer aus.und das bedeutet,dass die leute auf grundsicherung dann angewiesen sind,da ältere bewerber nicht vermittelbar sind.also kommt das geld aus einem anderen topf.haha..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News