Divinity: Original Sin – Verkaufserfolg ermöglicht Zukunftsplanung
Sven Vincken von Larian eröffnet in einem aktuellen Blog Eintrag ausführliche Details zum Verkaufserfolg des rundenbasierten Rollenspiels. Laut dem Larian – Chef hat sich das Spiel mittlerweile mehr als 500.000 Mal verkauft, dabei hauptsächlich über Steam.
Laut Vincke ist mittlerweile die Gewinnschwelle überschritten, sodass alle Kosten aus der Entwicklung bezahlt werden konnten. Dabei ist der Larian – Chef besonders stolz, denn insbesondere in der Anfangsphase gab es zahlreiche Probleme mit dem Spiel. Dies war laut Aussage von Vincke zu erwarten, da das Spiel einen beträchtlichen Umfang hat und im Vorfeld nicht alle Funktionsfehler auszuschließen sind.
Den gesamten Blog – Eintrag von Larian – Chef Sven Vincke findet ihr hier.
Der nun erzielte Gewinn schafft ein finanzielles Polster und lässt weitere Projektideen zu. Die weitere Unterstützung des Rollenspiels ist geplant und weiterhin sollen nach Vorbild der Engine weitere Rollenspiele entwickelt werden.